Spotlight – Bester Film 2016

Spotlight – Bester Film 2016

© Getty Images/YouTube

Oscar Filme

Oscar-Filme: Liste der Auszeichnungen als "Bester Film"

Jedes Jahr heißt es in Hollywood wieder: "Und der Oscar für denBesten Film geht an...". Mit dem Oscar für den besten Film werden die Produzenten ausgezeichnet. Und das seit der ersten Oscar-Ver ...
Weiterlesen

Stolze sechs Mal war das Filmdrama "Spotlight? bei der Verleihung der Oscars 2016 nominiert und wurde schließlich in zwei Kategorien mit dem prestigeträchtigen Academy Award ausgezeichnet: Bestes Originaldrehbuch sowie natürlich auch bester Film. Regie bei Spotlight führte Tom McCarthy. Nachdem er bereits 2010 für "Oben? für einen Academy Award nominiert war, war dies seine erste Oscar-Auszeichnung.

"Spotlight? basiert auf den wahren Erlebnissen einer Gruppe investigativer Journalisten der amerikanischen Zeitung Boston Globe, die einen alten Kindesmissbrauchsfall aufdecken wollen, der von der römisch-katholischen Kirche begangen wurde. Im Laufe ihrer Recherche entdecken die Journalisten (gespielt von Mark Ruffalo, Michael Keaton, Rachel McAdams, Liev Schreiber, John Slattery und Brian d?Arcy James) weitere Kindesmissbrauchsfälle und entlarven dubiose Machenschaften der Kirche ?

Lade weitere Inhalte ...