Spice Girls Comeback: Wir haben alle Infos zur Tour, Album und Co.

- Es ist erst wenige Tage her und so richtig haben wir die News von nicht verkraftet: Die Spice Girls feiern tatsächlich ein Comeback! Am Montag machten die Neuigkeiten die Runde und wir sind noch immer ganz aus dem Häuschen. Doch jetzt heißt es schnell sein. Denn an Tickets für die Spice Girls Tour wird man sicherlich nicht so einfach rankommen. Wir haben alle Infos zum Spice Girls Comeback, der Tour und einem möglichen Album! 

Spice-Girls-Comeback-Tour

Mel B, Mel C, Geri und Emma gehen wieder zusammen auf Tour!

Spice Girls Comeback war nicht einfach

Es war am Montag, den 5. November 2018, als die Spice Girls mit einem super witzigen Clip ihr Comeback offiziell machten. Der Weg dahin war gar nicht so einfach, wie man jetzt vielleicht denken mag. Denn im Video zeigen sich Sporty Spice Mel C, Scary Spice Mel B, Baby Spice Emma Bunton und Ginger Spice Geri Horner (geb. Halliwell) motiviert, gut drauf und ziemlich schlagfertig. Doch dem war nicht immer so. Gerüchte über eine mögliche Spice Girls Reunion hatte es schon lange gegeben. Ebenso aber auch jene über Zickenkriege mit ihrem Manager Simon Fuller und Streitereien zwischen den Girls. Dass sie sich doch noch einmal einigen und den Weg auf die ganz großen Bühnen gemeinsam antreten würden, daran hatten Experten in der letzten Zeit so ihre Zweifel. Jetzt passiert es aber doch: Die Spice Girls gehen 2019 zusammen auf Tour!

Spice Girls Tour: Was wir bisher wissen

Wie viele Spice Girls Konzerte wird es geben?

In ihrem knapp eine Minute langen Clip, der am vergangenen Montag weltweit die Runde machte, kündigen die Spice Girls nicht nur an, dass sie wieder gemeinsam auf Tour gehen werden. Auch die Daten und die Orte der Konzerte sind dem Video zu entnehmen. Demnach wird es sechs Spice Girls Konzerte in 2019 geben.

Wo werden die Spice Girls in 2019 auftreten?

Sechs Konzerte werden die Spice Girls in 2019 spielen, vor allem ihre britischen Fans werden dabei auf ihre Kosten kommen. Denn alle sechs Shows werden in Großbritannien stattfinden, wo Mel C, Mel B, Emma Bunton und Geri Horner gebürtig herkommen. Los geht es in Manchester, dann spielen sie in Conventry, in der Nähe von Birmingham, die dritte Show wird in Sunderland, im Nordosten Englands, stattfinden. Danach geht es für die Spice Girls in die schottische Hauptstadt Edinburgh. Die vorletzte Show spielen sie in Bristol und das Abschlusskonzert wird dann im Londoner Wembley Stadium stattfinden.

Wann treten die Spice Girls wieder auf?

Große Spice Girls Fans sollten sich die ersten zwei Juniwochen des kommenden Jahres schon mal rot im Kalender markieren, denn die sechs Konzerte finden genau dann statt. Am 1. Juni geht es los, dann folgen Konzerte am 3., am 6., am 8. und am 10. Juni. Das Finale im Londoner Wembley Stadium ist am 15. Juni 2019.

Bleibt es bei sechs Konzerten?

Bisher sind lediglich sechs Spice Girls-Konzerte geplant, allerdings könnte es noch mehr geben. Diese Bombe ließen Geri und Mel B in einem Interview mit "BBC Radio 2" platzen. Mel B deutete damals an, dass das Londoner Konzert nicht das letzte gewesen sein könnte, woraufhin Geri ebenfalls bestätigte, dass es mehr Shows geben könnte, "wenn Mel B sich benimmt".

Spice Girls Tour Tickets

Wer bei der jetzt schon legendären Spice Girls Comeback-Tour dabei sein will, der muss sicherlich schnell sein. Ab Samstag, den 10. November 2018, wird es die Tickets für die sechs Shows im Vorverkauf geben.

Spice Girls Comeback-Tour mit Victoria Beckham?

Für die Comeback-Tour im Juni kommen vier Spice Girls wieder zusammen. Nicht dabei sein wird das ehemalige Posh Spice Victoria Beckham. Das ließ die Designerin via Instagram verlauten.

"Heute ist für die Mädels ein ganz besonderer Tag, weil sie die ersten Tourdaten seit unserer gemeinsamen Performance im Jahr 2012 bekanntgeben dürfen. Ich werde zwar nicht mit meinen Mädels auf der Bühne stehen, ein Teil der Spice Girls gewesen zu sein war allerdings ein extrem wichtiger Teil meines Lebens. Ich wünsche ihnen so viel Liebe und Spaß bei ihrer Reunion-Tour im nächsten Jahr. Ich weiß, dass sie eine atemberaubende Show machen werden und die Fans – von damals und heute – werden eine wundervolle Zeit haben."

Ihr braucht noch mehr Infos zum Spice Girls Comeback? Wir auch!!! Wir halten euch auf dem Laufenden!