Sophia Thiel: Sie teilt Nacktfoto – SO reagiert Instagram

Sophia Thiel: Sie teilt ein Nacktfoto – SO reagiert Instagram

Sophia Thiel veröffentlicht ein kunstvolles Nacktfoto auf Instagram, doch genau mit diesem Foto bringt sie die Social-Media-Plattform an ihre Grenzen.

Sophia Thiel
© Getty Images
Sophia Thiel meldet sich nun auf Instagram mit einem Nacktfoto. 

Sophia Thiel (26) hat eine steinige Zeit hinter sich. Nach ihrer zweijährigen Social-Media-Pause meldete sie sich im Februar 2021 das erste Mal wieder zurück. Die Pause habe die 26-jährige Fitness-Influencerin benötigt, um sich wiederzufinden. Der Druck der Öffentlichkeit sei ihr einfach zu groß gewesen.

Vor wenigen Monaten meldete sich Sophia Thiel (26) zurück und zeigte ihren Freund auf YouTube. Dieser Mann gibt ihr Kraft und unterstützt sie in allen Vorhaben. Vor wenigen Wochen kam das Geständnis von Sophia, dass sie seit Jahren an einer Essstörung litt. Doch Sophia Thiel ist stark. Sie kämpft für sich und will anderen Mut machen. Die Kämpfernatur hat deswegen ein kunstvolles Nacktfoto auf Instagram hochgeladen. Doch damit scheint die Social-Media-Plattform seine Probleme zu haben.

Sophia Thiel: Nacktfoto bringt Instagram an seine Grenzen

Auf dem Foto ist Sophia Thiel zu sehen, nackt und mit einem Muster bepinselt, das ihren gesamten Körper bedeckt: Es ist ein Labyrinth aus Irrwegen und Sackgassen, das das Leben von Sophia Thiel symbolisch beschreibt.

Auf meiner Haut ein Labyrinth, symbolisch für die ganzen Irrwege und Sackgassen des Lebens – auf meiner langen Suche nach mir selbst.

 

Es ist ein schönes Foto, ein sehr kreatives, kunstvolles Foto mit einer sehr wichtigen Botschaft. Doch Instagram lässt dieses Foto nicht sofort ausspielen. „Sensible Inhalte: Dieses Foto enthält Inhalte, die manche Personen als verstörend empfinden können.“ So warnt Instagram die User vor dem freizügigen Post von Sophia. Der Künstler hinter diesem Kunstwerk ist Dan Carabas.

Sie und ihr Körper sind inzwischen gute Freunde

Wir finden dieses Foto wunderschön! Sophia Thiel ist eine starke junge Frau, die ständig an sich arbeitet und aktuell auf dem besten Wege ist, ihren Körper zu akzeptieren. Sie selber schreibt unter dem Foto:

Mein Körper und ich?… Wir sind inzwischen gute Freunde geworden, auch wenn wir uns manchmal streiten. Nicht mehr als Gegner, sondern als Team bestreiten wir unsere weitere Reise und freuen uns auf die Zukunft.

Wir wünschen Sophia Thiel weiterhin ganz viel Kraft und bewundern die 26-Jährige um ihre Stärke!

Verwendete Quellen: instagram.de

Roland Kaiser
Roland Kaiser, 69, gehört zu den ganz Großen der deutschen Musikbranche. Deswegen zeigt ZDF heute Abend (7. Dezember) die Doku "Mensch Roland Kaiser!", durch die die Fans den Schlagerstar von einer anderen Seite kennenlernen dürfen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...