Sleepy Hollow Serie

Sleepy Hollow Serie

© Getty Images
TV Serien
Gute Serien aus Europa und natürlich aus den amerikanischen Goldgruben in Sachen Fernsehkunst – HBO und Netflix – ob im TV, als Video-on-Demand oder im Stream, auf Sky oder Amazon, für Frauen oder für Netflix & Chill, findet ihr hier!  Unsere... Weiterlesen

Die Geschichte der neuen US-Mystery-Serie Sleepy Hollow basiert auf der Kurzgeschichte von Washington Irving The Legend of Sleepy Hollow aus dem Jahr 1820. Für die Serie wurde die Geschichte in unsere Gegenwart verlegt:

Der Hauptcharakter Ichabod Crane (gespielt von Tom Mison, Foto ganz links) stirbt im Jahr 1781 und erwacht 2013 wieder. Er ist erstmal völlig orientierungslos und versucht sich in der neuen Welt zurecht zu finden. Als er die Polizistin Abbie Mills (Nicole Beharie) kennenlernt, stellt er fest, dass das Städtchen Sleepy Hollow immer noch das Zentrum des Bösen ist. Zusammen mit Abbie nimmt er den Kampf gegen das Böse auf und Schritt für Schritt nähern sie sich der Lösung des Rätsels von Sleepy Hollow. Schnell stellt sich heraus, dass Crane nicht der einzige Gast aus der Vergangenheit ist: Sein Erzfeind, der kopflose Reiter, den Crane noch vor seinem eigenen Tod enthauptet hat, treibt in der Gegenwart sein Unwesen.

Sleepy Hollow läuft seit September 2013 in den USA auf dem Fernsehsender Fox. Im deutschen TV läuft die erste Folge am 5. Februar 2014 um 22.15 auf Pro Sieben. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung stehen alle Folgen eine Woche lang zum kostenlosen Online-Anschauen auf ProSieben.de/Sleepy-Hollow zur Verfügung.

Bei iTunes keine 24 Stunden nach der Ausstrahlung im US-Fernsehen, die aktuelle Folge mit oder ohne deutschem Untertitel runterladen (pro Folge 2,99 Euro).

Noch mehr Infos rund um die Erfolgsserie findet ihr hier: Sleepy Hollow im TV

Lade weitere Inhalte ...