Shining

© Bild: ddp images
Von Thiller bis Rom-Com: Über 80 gute Filme
Lust auf einen Film-Abend, aber keine Ahnung, welcher Film zu eurer Stimmung passt? Wir haben hier 20 richtig gute Filme für euch, da sollte für jeden was dabei sein: Thriller, Romantic Comedys, Indie-Streifen mit viel Charme und natürlich auch die... Weiterlesen

"Shining" ist definitiv ein guter Film. Um nicht zu sagen: mit der beste aus dem Genre Horror und Psychothriller - da können die ganzen paranormalen Activities einpacken. Jack Nicholson spielt den Schriftsteller Jack Torrance, der mit seiner Familie als Winterquartier ein verlassenes Hotel bezieht, wo er als Hausmeister neben dem Schreiben ein wenig Geld verdienen will.

Doch in dem Hotel geht es nicht mit rechten Dingen zu: Jacks Sohn Danny, der das zweite Gesicht hat, sieht häufiger angsteinflößende Erscheinungen, zum Beispiel die gruseligsten Zwillinge der Filmgeschichte.

Der Showdown, den Regisseur Stanley Kubrick in einem verschneiten Labyrinth inszenierte, ist legendär. Also, sucht euch jemandem zum Händchenhalten und begebt auch mit "Shining" in die grausig-kalte Welt von Autor Stephen King, auf dessen Buch Shining basiert.

Was macht eigentlich der kleine, süße Jungen aus Shining?

Lade weitere Inhalte ...