Sarah Engels: Manipuliert sie ihre Fans? "Kommentare gelöscht"

Sarah Engels: Manipuliert sie ihre Fans? "Kommentare gelöscht"

Sarah Engels (29) wollte ihren Fans eigentlich nur eine Freude machen, doch stattdessen sind diese nun sauer und schwer enttäuscht. Was ist da los?

Gewinnspiel oder Abzocke?

  • Sarah Engels wurde 2011 durch DSDS bekannt
  • Auf Instagram interagiert die Sängerin regelmäßig mit ihren Followern
  • Jetzt sorgt ein Gewinnspiel für Unmut

Sarah Engels: Manipuliert sie ihr Gewinnspiel?

Eine Playstation oder das neueste iPhone geschenkt bekommen? Nicht schlecht, oder? Sarah Engels, die selbst das Gefühl kennt, wenn einem alles zu viel wird, möchte ihren treuen Fans eine Freude machen und verlost unter ihren Followern einige Technik-Gadgets. So weit, so gut, doch das Gewinnspiel trifft bei den Usern auf Unmut, denn sie halten es für unfairer Weise manipuliert.

Sarah Engels: "Ist das armselig"

Die Sängerin sitzt strahlend inmitten von verschiedenen Elektrokartons, dazu schreibt sie:

MEGA Gewinnspiel mit arifewoehrle. Ich hoffe, ihr freut euch und macht alle fleißig mit. In Sekunden seit ihr schon im Lostopf!
Es wird 55 Gewinner / Gewinne geben im Wert von über 15.000€.

Eigentlich ein Grund zur Freude, doch ihre Follower sind alles andere als begeistert, denn sie sind fest davon überzeugt, dass Sarah absichtlich Kommentare löscht, die an der Verlosung teilnehmen. Unter den Tausenden Kommentaren sind einige, die laut den Fans geringere Chancen auf den Gewinn haben. So äußert sich ein User wütend:

Meine Güte wird hier manipuliert, indem man Kommentare löscht… Ohne Worte…

Ein Weiterer meint:

Wenn man einfach so kritische Kommentare löscht, dann macht es einen nicht gerade glaubwürdiger. Bei Beleidigungen würde ich es verstehen, aber so ist das armselig. Wirklich schade.

Für einen weiteren Fan ist dieses Verhalten "Grund genug, dich zu deabonnieren." 

Oje, mit so einer Resonanz hat Sarah bestimmt nicht gerechnet, als sie das Gewinnspiel veröffentlicht hat. Zu den Vorwürfen hat sich die Sängerin bisher jedoch nicht geäußert.

Lade weitere Inhalte ...