Samu Haber: Alle Infos zum sympathischen "The Voice of Germany“-Juror

- Er ist musikalisch, lustig, hat einen süßen finnischen Akzent und sieht mega sexy aus: Kein Wunder, dass wir verrückt nach Samu Haber sind! Zwar ist der sympathische Blonde nicht mehr Teil der Jury von "The Voice of Germany", trotzdem ist er nach wie vor super beliebt, vor allem auch beim weiblichen Geschlecht... Jetzt müssen wir aber ganz stark sein, denn Samu Haber ist verlobt! Alle Infos zu dem sympathischen Blondschopf und seiner Freundin bzw. Verlobten gibt's hier!

Samu-Haber-verlobt

Samu Haber ist happy in love

Wer ist Samu Haber?

Ob "Fairytale Gone Bad", "Holywood Hills" oder "I don't dance" - Sunrise Avenue kennt eigentlich jeder und damit auch den sympathischen Frontmann Samu Haber, der übrigens stattliche 1,93 Meter groß ist. Samu Aleksi Haber wurde am 2. April 1976 in Helsinki geboren und hat zwei Geschwister. Sein Vater stammt aus Deutschland, außerdem nahm er vor der ersten Staffel von "The Voice of Germany" zwei Wochen lang Deutschunterricht – fleißig! Davon überzeugen, dass sich seine Deutschkenntnisse in den letzten Jahren gebessert haben, konnten wir uns in mehreren Staffeln von "The Voice of Germany", wo der Finne mehrere Jahre Teil der Jury war.

Samu Haber bei einem

So hot! Samu Haber bei einem "Sunrise Avenue" Konzert in Berlin.

Bereits 1992 gründete Samu Haber zusammen mit Jan Hohenthal die Band Sunrise. 2001 benannte sich die Band in Sunrise Avenue um. Bevor sie im Jahre 2005 ihren Plattenvertrag unterschrieben, klapperten sie 102 Labels ab, nur um jedes Mal abgelehnt zu werden. Der Sänger und Songwriter schreibt alle Songs für Sunrise Avenue selbst. Bisher hat Sunrise Avenue drei Studioalben veröffentlicht und mehrere Preise gewonnen.

Samu Haber privat

Über das Privatleben von Samu Haber ist nicht allzu viel bekannt. Lange Zeit soll der 42-Jährige mit dem 14 Jahre jüngeren finnischen Model und Make-up Artist Vivianne Raudsepp zusammen gewesen sein. Immer wieder hatten die beiden bei Instagram süße Pärchenbilder gepostet, eine offizielle Bestätigung hatte es aber nie gegeben. Seit einiger Zeit soll jedoch Schluss sein zwischen Vivianne und Samu, zum möglichen Liebes-Aus hatte sich der Sänger zwar nie geäußert, wohl aber hat er offenbar recht schnell Trost gefunden. So berichtet der finnische Nachrichtendienst "seiska.fi" über eine neue Frau an seiner Seite. Kennengelernt haben soll Samu Haber seine Neue schon im Sommer 2017. Und bei der neuen Liebe soll es sich auch um keine Unbekannte handeln: die 26-jährige Tänzerin Etel Röhr hat das Herz des begehrten Sunrise Avenue-Sängers erobert. Und das offenbar im Sturm! Denn wie Samu jetzt gegenüber der finnischen Zeitung "Ilta-Sanomat" bestätigte, sind die beiden schon verlobt! 

Samu Habers Verlobte

Viel ist über die Samu Habers Verlobte noch nicht bekannt. Die hübsche Brünette Etel Röhr ist 26 Jahre alt und freiberufliche Tänzerin, wohnt in Helsinki.

 

Samu Haber Kinder

Lange Jahre war Samu Haber mit Vivianne zusammen, allerdings haben die beiden nie Kinder bekommen. Wie das mit seiner Verlobten aussieht, darüber lässt sich bisher nur spekulieren. Noch ist Samu Haber kein Papa, aber was nicht ist, das kann ja noch werden...

Samu Haber als Juror bei "The Voice of Germany"

Nach zwei Staffeln von "The Voice of Germany" gab der Sänger 2015 seinen Ausstieg aus der Show bekannt. Im Juni 2015 war Samu Haber als Berater der Castingshow "Die Band" zu sehen - 2016 zog es ihn doch wieder in den drehbaren Jurystuhl und er kehrte als Jury-Mitglied der sechsten Staffel von "The Voice of Germany" zurück. Auch 2017 saß er bei "The Voice of Germany" Staffel 7 wieder auf dem roten Jurystuhl und konnte sich mit Talent Natia Todua den Sieg holen.

Wir haben Samu Haber getroffen - hier geht's zum Video: Jolie trifft Samu Haber