"Sabrina – Total Verhext!“ bekommt eine Fortsetzung

- Nachdem schon die zauberhaften Schwestern von "Charmed“ eine Neuauflage bekommen haben, kommt jetzt eine weitere Kult-Hexe der 90er-Jahre zurück ins TV: Sabrina Spellman! So arbeiten TV-Produzenten bereits eifrig an einer neuen Serie mit der Hexe aus der beliebten Sitcom "Sabrina – Total verhext!“. Das wissen wir bereits über die Neuauflage von Sabrina …

Sabrina und Salem in

Sabrina Spellman kommt zurück! Amerikanische TV-Macher arbeiten an einer Neuauflage von "Sabrina - Total verhext!"

Sabrina Spellman, gespielt von der 90er-Jahre Ikone Melissa Joan Hart, und ihre zwei schrulligen Tanten Zelda und Hilda sowie ihr sprechender Kater Salem haben uns von 1996 bis 2003 total verhext. Die chaotische Halbhexe Sabrina und ihr treuer Begleiter Salem, die es irgendwie immer geschafft haben, sich in die größten Zwickmühlen der Welt zu bringen, waren in den glorreichen 90ern ein fester Bestandteil unseres After-Schul-Programms und fehlen uns schon allein deshalb immens.

Deshalb sind wir vor Freude auch fast aus dem Schreibtischstuhl gesprungen, als wir erfahren haben, dass "Sabrina – Total verhext“ eine Fortsetzung bekommen wird! Doch wer von der Neuauflage des Kultklassikers wieder eine seichte Sitcom erwartet, liegt falsch. So soll die neue Sabrina aus dem "Riverdale“-Universum kommen, einem deutlich düstererem Umfeld als das fröhliche Westbridge, wo das Original aus den 90ern spielt.

Worum wird es in der Fortsetzung von "Sabrina – Total verhext!“ gehen?

Auch die Handlung der neuen Serie wird sich immens vom Original unterscheiden. So wird die Serie nicht als Sitcom, sondern von den Machern von "Riverdale“ als dunkles Mystery-Drama umgesetzt. Heißt also, dass sich die neue Sabrina sehr von der quirligen Sabrina, die wir aus den 90ern kennen unterscheiden wird.

Aber bei der Fortsetzung von "Sabrina – Total verhext!“ wird nicht alles anders sein. Zumindest können wir uns trotz aller Unterschiede zum Original auf einige bekannte Figuren wie Harvey Kinkle, Sabrinas Freund, freuen.

Wann kommt die Neuauflage von "Sabrina – Total verhext!“ ins TV?

Da sich die Arbeiten rund um die neue Sabrina-Serie noch im Frühstadium befinden, gibt es noch keine genauen Details zur Ausstrahlung des Mystery-Dramas. Denkbar wäre, dass die Serie wie Riverdale auf dem amerikanischen TV-Sender CW und parallel auf Netflix ausgestrahlt werden wird. Und wenn wir Glück haben, läuft die neue Serie dann schon im Herbst 2018 an, wenn im US-TV üblicherweise neue Serien und Staffeln Premiere feiern.

Und weil ihr genau wisst, dass ihr Sabrina schon immer darum beneidet habt, hier nochmal die coolste Fähigkeit der Original-Sabrina: