Royals: Mit dieser Überraschung der Queen hätte niemand gerechnet!

Royals: Mit dieser Überraschung der Queen hätte niemand gerechnet!

Mit dieser tollen Überraschung hätte wirklich niemand mehr gerechnet. Queen Elizabeth II feiert ihren Geburtstag nun doch noch nach.

Queen
© Getty Images
Die Queen feiert nun doch ihren Geburtstag! Doch wie wird die Zeremonie in Zeiten wie diesen genau ablaufen?

Wenn die Queen Geburtstag feiert, dann können wir uns immer absolut sicher sein: DAS wird ein Fest! Leider sollten die offiziellen Feierlichkeiten auf Grund der Coronavirus-Krise nicht stattfinden. Doch nun kam die tolle Nachricht: Es gibt eine Ersatzveranstaltung zum Royal Birthday der Queen!

Die Queen zeigt sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit - auf einem Pferd!

Die Queen feiert Geburtstag: Diese Regeln der Royals darf sie heute dennoch nicht brechen!

So feiert die Queen in diesem Jahr ihren Geburtstag

Ein großes Spektakel mit der traditionellen Militärparade Trooping the Colour am Buckingham-Palast in London wird es zwar nicht geben, stattdessen feiert die Queen ihren Geburtstag mit einer kleineren Zeremonie auf Schloss Windsor. Ein Palastsprecher gab laut „Daily Mail“ bekannt, dass eine klein gehaltene militärische Parade stattfinden könnte. Ein genauer Ablauf ist allerdings noch nicht bekannt. Ein wenig schade ist es sicherlich – schließlich wurde die Queen stolze 94 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist…

Queen eventuell gar nicht anwesend

Leider ist zudem noch nicht bekannt, ob Queen Elizabeth II bei ihrem Geburtstags-Spektakel anwesend sein wird. Zu groß wäre die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Schließlich gehören die Queen und ihr Ehemann Prinz Philip mit ihrem hohen Alter zur absoluten Risikogruppe. Falls die Royals sich doch dazu entschließen, an der militärischen Zeremonie teilzunehmen, wird dies sicher nur unter extrem hohen Sicherheitsbestimmungen geschehen. Es wäre dann der erste große Auftritt der Queen seit beginn der Corona-Krise.

Prinz Charles
Der Arme! Prinz Charles macht sich große Sorgen um seine Familie. Insbesondere um seinen Vater Prinz Philip. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...