Royals: Lady Diana: Kleid wird versteigert

Lady Dianas berühmtes Kleid wird versteigert!

Royal Fans aufgepasst! Drei Kleider von Lady Diana – der Königin der Herzen – werden nun versteigert. Eins davon ist besonders berühmt! 

Lady Diana und ihre Kleider

Fans, die ein paar Euro mehr zur Verfügung haben, dürften sich jetzt besonders freuen, denn: am 9. Dezember werden drei berühmte Kleider von Lady Diana versteigert. Eins davon dürfte vielen Fans besonders bekannt vorkommen. 

1985 ging die Bilder von Lady Dianas Auftritt im Weißen Haus um die gesamte Welt. Die damals 36-Jährige tanzte gemeinsam mit John Travolta (65) zu seiner Filmmusik. Der Auftritt raubte vielen Zuschauern den Atem – sie war der Star des Abends. Wunderschöne Bilder, ein unvergesslicher Moment – das perfekte Kleid durfte an diesem Event auch nicht fehlen: Lady Diana trug ein dunkelblaues Samtkleid von Victor Edelstein. Das besondere an dem Kleid ist übrigens auch, dass sie es nicht nur zu diesem legendären Auftritt mit John Travolta getragen hat. Lady Diana hat das Samtkleid weitere fünf Male getragen. Es war ihr Lieblingskleid – daher hatte Lady Di es sogar auf ihrem offiziellen Porträt von Lord Snowdown getragen – wow! 

Drei berühmte Kleider von Lady Di werden versteigert

Das Londoner Auktionshaus Kerry Taylor Auctions gab auf seiner Website bekannt, dass genau dieses Samtkleid und zwei weitere Kleider von Lady Di am 9. Dezember verkauft werden. Der Höchstbietende darf sich auf eine besonders hohe Summe gefasst machen.

Das berühmte Samtkleid soll nämlich zwischen 300.000 und 400.000 Euro einbringen dürfen. Die anderen zwei Kleider zwischen 7.000 und 35.000 Euro.  

Nicht das erste Mal 

Das Samtkleid von Lady Diana wird nicht zum ersten Mal versteigert. Bereits zur Lebzeit der Prinzessin, wurde es von ihr höchstpersönlich zum guten Zweck versteigert. Damals waren es insgesamt 115.000 Euro, die Lady Diana für das dunkelblaue Samtkleid erhielt. Den Erlös spendete Lady Di  für den Kampf gegen AIDS. 

Meghan Markle und Prinz Harry mit Sohn Archie
Es ist eine Frage, die sich viele Menschen stellen: Was würde mit Babie Archie passieren, wenn Meghan Markle und Prinz Harry sich scheiden lassen sollten? Bekommt Meghan das Sorgerecht zugesprochen – oder gehört ihr Sohn dem englischen Königshaus?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...