Royals: Große Gefahr: Queen Elizabeth flüchtet wegen Corona aus Palast

Royals: Queen Elizabeth flüchtet wegen Coronavirus aus Palast

Aus großer Angst, sich am Coronavirus anzustecken, haben auch die Royals erste Maßnahmen ergriffen – und flüchteten jetzt sogar aus dem Buckingham Palace. 

Queen Elizabeth
© Getty Images Die Queen hat, aus Angst sich am Coronavirus anzustecken, den berühmten Buckingham Palace verlassen. 

Queen Elizabeth ist mittlerweile stolze 93 Jahre alt – und fällt damit in die Risikogruppe, die vom Coronavirus besonders betroffen ist. Auch ihr Mann, Prinz Philip, der im Juni 99 Jahre alt wird und bereits zum Anfang des Jahres mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen hatte, darf eine Ansteckung mit dem Virus nicht riskieren. Aus diesem Grund gaben die Royals jetzt bekannt, sich auch vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Doch wohin flüchtet die Queen – und wo ist sie vor dem Coronavirus wirklich sicher? 

Queen Elizabeth verlässt Buckingham Palast 

Der Buckingham Palast ist riesig – und voller Mitarbeiter, die wegen der Coronavirus-Krise bereits in Panik geraten. Zum Wochenende soll die Queen, wie die Britischen Zeitungen berichteten, daher zum Winsor Castle aufgebrochen sein, um ihre Gesundheit zu schützen. Eine Rückkehr in dieser Woche schließen die Medien aber aus, da die Britische Regierung alle Menschen ab einem Alter von 70 Jahren vorsorglich unter "Hausarrest" stellen will, um sie vor der Covid-19-Pandemie zu schützen. 

Auch weitere Mitglieder der Königsfamilie zählen zur Coronavirus-Risikogruppe

Sorgen muss man sich allerdings nicht nur um die Queen und ihre Gesundheit machen. Auch Prinz Philip, der laut eines Vertrauten unter schweren gesundheitlichen Problemen leidet, als auch Prinz Charles und seine Frau Camilla sind über 70 Jahre alt – und damit ebenfalls stark gefährdet, da sie ein schwächeres Immunsystem besitzen. Wo sich Prinz Charles und Camilla allerdings aufhalten, um ihre Gesundheit zu schützen, ist bisher jedoch nicht bekannt. 

Queen auf einem Pferd
Queen Elizabeth II ist schon 94 Jahre alt – und dennoch reitet sie für ihr Leben gern. Jetzt zeigte sie sich nach langer Zeit mal wieder auf einem Pferd. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...