Royals: News, Meldungen & alle Infos auf jolie.de!

Die europäischen Royals sind immer ein Gesprächsthema - und meistens geht es da um Klatsch und Tratsch vom Königshof. Wir informieren euch hier immer aktuell über alle News rund um die Royals.

Psychotest: Welche Royal-Lady bist du?
© Getty Images
Hier erfährst du alle Infos und News über die Royals.

Royals: Die wichtigsten europäischen Königshäuser und ihre Monarchen

  • Belgien: König Philippe und Königin Mathilde
  • Dänemark: Königin Margrethe II. und Prinz Henrik
  • Monaco: Fürst Albert II. und Fürstin Charlène
  • Niederlande: König Willem-Alexander und Königin Máxima
  • Norwegen: König Harald V. und Königin Sonja
  • Schweden: König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia
  • Spanien: König Felipe VI. und Königin Letizia
  • Großbritannien: Queen Elizabeth II.

Royals: Das macht die Königshäuser so spannend

Das Leben, die Beziehungen und auch die Mode von Personen in der Öffentlichkeit interessiert und fasziniert uns. Doch besonders die Royals haben eine besondere Anziehungskraft: Wir wollen wissen, wie die Prinzen und Prinzessinnen leben, wie ihr Alltag aussieht und natürlich auch, welchen Gossip und welche Gerüchte es am Königshof und um die Monarchie gibt. Glücklicherweise gibt es über die Jahre immer wieder Einblicke oder auch krasse Enthüllungen aus dem Palast.

Steht dann auch noch ein großes Event wie eine Hochzeit oder eine Geburt an, wird es besonders spannend. Welches Kleid wird die Braut tragen oder welche Rolle wird das Kind in der königlichen Familie und der Thronfolge spielen? Auch wenn in vielen Monarchien vor allem der Sohn des Königs oder der Königin der Thronfolger wird, haben einige Königshäuser auch weibliche Monarchen oder eine weibliche Thronfolgerin, wie etwa Kronprinzessin Victoria von Schweden. Folgt nach der Hochzeit eine Schwangerschaft, freuen wir uns auf Urlaubsfotos oder Weihnachtskarten, die die kleinen Prinzen und Prinzessinnen zeigen. Folgt stattdessen eine Trennung, kann man sicher sein, dass mit den Jahren immer mehr Skandale aus der gescheiterten Beziehung aufgedeckt werden – wie etwa bei Prinz Charles und Lady Diana.

Doch das Leben der Royals ist nicht immer einfach, denn mit dem Adel und der traditionellen Verpflichtung kommen auch viele Regeln und Vorschriften auf die Könige und Königinnen und Fürsten und Fürstinnen zu. So gibt es zum Beispiel Dinge, die Royals nicht in der Öffentlichkeit essen dürfen oder Gründe, warum Prinzessin Charlotte, die Tochter von Prinz William und Kate Middleton, keine Hosen tragen darf.

Royals: Die britische Königsfamilie

Unter allen königlichen Familien ist die britische Monarchie um Queen Elizabeth II. (und ihren verstorbenen Mann Prinz Philip) wohl am bekanntesten. Kaum ein Tag vergeht ohne Neuigkeiten aus dem englischen Palast. So sieht die aktuelle Thronfolge aus:

  1. Charles Philip Arthur George, Prince of Wales, ältester Sohn von Elizabeth II.
  2. William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, ältester Sohn von Charles, Prince of Wales
  3. George Alexander Louis, ältestes Kind und erster Sohn von William, Duke of Cambridge
  4. Charlotte Elizabeth Diana, zweitältestes Kind und erste Tochter von William, Duke of Cambridge
  5. Louis Arthur Charles, jüngstes Kind und zweiter Sohn von William, Duke of Cambridge
  6. Henry Charles Albert David, Duke of Sussex, jüngster Sohn von Charles, Prince of Wales
  7. Archie Harrison Mountbatten-Windsor, Sohn von Henry, Duke of Sussex
  8. Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, Tochter von Henry, Duke of Sussex
  9. Andrew Albert Christian Edward, Duke of York, zweiter Sohn von Elizabeth II.
  10. Beatrice Elizabeth Mary, älteste Tochter von Andrew, Duke of York

Besonders die Beziehungen zwischen der Queen, ihrem Sohn Prinz Charles und dessen Söhne Prinz William mit Ehefrau Kate Middleton und Prinz Harry mit Ehefrau Meghan Markle werden viel in den Medien thematisiert. Doch nicht nur wegen ihren königlichen Männern sind Herzogin Kate und Herzogin Meghan wichtig für uns: Die beiden Royals liefern uns auch immer wieder atemberaubende Schuh- und Modetrends, von denen wir uns gerne inspirieren lassen.

Übrigens: Möchtest du wissen, welcher Royal-Lady du am ähnlichsten bist? Dann mach hier unseren Test!

Hier findest du alle News und Updates über die Royals

Lade weitere Inhalte ...