Roland Kaiser: "Nie wieder Roland Kaiser"

Roland Kaiser: Eklat! "Nie wieder Roland Kaiser"

So hatte sich Roland Kaiser, 69, den Start seiner "Alles oder Dich"-Tour wohl nicht vorgestellt. Kurz vor dem ersten Konzert gibt es einen heftigen Shitstorm ...

Roland Kaiser sauer
© Getty Images
Wirbel um Roland Kaiser!

Roland Kaiser: Wirbel um seinen Tour-Start

Die Freude der Schlager-Fans war riesig, als bekannt wurde, dass Roland Kaisers geplante "Alles oder Dich"-Tour doch stattfinden würde. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten in den letzten Monaten viele Konzerte ausfallen oder verschoben werden, was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Im Netz machten die Fans der Schlager-Ikone beispielsweise ihrem Ärger darüber Luft, dass die Fußball-Europameisterschaft im Sommer mit Zuschauern stattfinden konnte, Konzerte aber lange Zeit nicht.

Umso schöner war die erlösende Nachricht, dass Roland Kaiser doch wie geplant auftreten wird. Doch kurz vor dem Auftakt-Konzert in der Riesaer SachsenArena gibt es jetzt mächtig Ärger ...

Mehr zu Roland Kaiser liest du hier:

 

 

 

Roland Kaiser: Fans sind sauer! "Bin sehr enttäuscht"

Der Grund: Im Landkreis Meißen liegt die Inzidenz mittlerweile wieder bei über 35, weshalb sich die Veranstalter kurzfristig dazu entschieden mussten, nur solchen Gästen den Eintritt zu gewähren, die geimpft, genesen oder ein negatives PCR-Testergebnis vorlegen können - und solch ein Test soll in Meißen derzeit bis zu 150 Euro kosten!

Und obwohl weder Roland Kaiser noch der Veranstalter Schuld an dieser Regelung tragen, hagelt es im Netz enorm viel Gegenwind für diese Entscheidung. Unter dem offiziellen Facebook-Statement der Veranstalter machen viele Fans der Schlager-Ikone ihrer Wut Luft:

Das Mindeste wäre nun, wenn der Veranstalter kostenlose PCR-Tests für die Betroffenen anbieten würde.

Bin schon sehr enttäuscht, dass das Konzert ohne mich stattfinden wird.

Wunderbar, diese Regeln zwei Tage zuvor nebenbei zu kommunizieren. Das Geburtstagsgeschenk meiner kleinen Tochter von vor zwei Jahren ist damit hinfällig. Wo genau bekommt man sein Geld zurück?

Wir haben uns zwei Jahre auf das Konzert gefreut, war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. (...) Nie wieder Roland Kaiser! Ob er sich damit einen Gefallen getan hat?

Bin enttäuscht von Roland Kaiser. Sicherlich muss man die Sicherheitsbestimmungen einhalten, aber nicht für jeden Preis. Wieder alles auf Kosten der Fans.

Der Veranstalter Semmel-Concerts reagierte prompt auf die Kritik: "Uns liegt es wirklich total fern, jemanden bei einem unserer anstehenden Konzerte auszuschließen. Wir bitten euch aber sehr um Verständnis, dass es auch um die Arbeitsplätze unserer Musiker, Crew-Mitglieder, Angestellten, Securities, Stagehands und all den Solo-Selbstständigen, aber auch Hotel- und Gastro-Kollegen, Taxifahrer usw. geht, die bei oder im Umfeld unserer Show arbeiten. Wir führen lieber ein Konzert unter 2G-Regeln durch, als immer wieder zu verlegen und die Existenz einer Branche zu gefährden. Für alle, die in diesem Jahr die Konzerte nicht erleben wollen oder können: Im Oktober starten wir mit dem Vorverkauf der Roland-Kaiser-Jubiläumstournee 2022/2023."

Absolut verständlich!

Verwendete Quellen: Bild, Instagram

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf ok-mag.de

Jasmin Herren und Willi Herren
So haben wir Jasmin Herren noch nie gesehen! Die 42-Jährige teilt mit ihren Instagram-Fans ein bis dato geheimes Schwangerschaftsbild. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...