Roland Kaiser: Krass! SO wird er nun von Florian Silbereisen ersetzt

Roland Kaiser: Krass! SO wird er nun von Florian Silbereisen ersetzt

Was ist da los? Ist das nun der ultimative Beweis, dass die „Kaisermania“ von Roland Kaiser nicht mehr stattfindet und der Slot stattdessen von Florian Silbereisen überspielt wird?

Roland Kaiser
© Ronny Hartmann/Getty Images
Oh no! Ist DAS der Beweis, dass die "Kaisermania" dieses Jahr eventuell doch nicht mehr stattfinden wird?

Fans fiebern schon seit einem Jahr. Wie sieht es mit der "Kaisermania" aus? Aufgrund der Corona-Krise musste Schlagerstar Roland Kaiser (69) seine Konzerte immer wieder verschieben und gab seinen Fans auf Instagram Updates. So verriet er vor einigen Wochen, dass seine Juni 2021 Termine auf den Spätsommer verlegt werden müssen. Dann meldete er sich danach zu seinen August-Terminen und schließlich musste er feststellen, dass das Konzert in Berlin auch erneut verlegt werden muss. Fans sind von diesem ganzen Hin und Her alles andere als begeistert. Während einige sich in seinen Instagram-Kommentaren beschweren, zeigen andere aber auch Verständnis.

Doch wie geht es nun weiter? Denn aktuell scheint es ganz danach auszusehen, als würden die Pläne gar nicht aufgehen, denn nicht mal der Sender MDR erwähnt die "Kaisermania" und ersetzt Rolands Slots mit Terminen von Florian Silbereisen (39).

Statt Roland Kaiser steht Florian Silbereisen auf dem Programm

Oh je! Müssen Fans jetzt damit rechnen, dass die Konzerte von Roland Kaiser dieses Jahr gar nicht mehr stattfinden? Normalerweise setzt der Sender MDR seit Jahren die "Kaisermania" auf sein Programm. 2019 konnte die Live-Übertragung ganze 535.000 Zuschauer anlocken und sogar letztes Jahr, als die Konzerte abgesagt werden mussten, wurden Wiederholungen übertragen. Doch hat der Sender nun auch die Nase voll vom ganzen Chaos? Denn statt erneut Wiederholungen spielen zu lassen, hat MDR komplett auf Roland Kaiser verzichtet. Seinen Sendetermin bekommt nun Florian Silbereisen. Autsch!

Was hat sich geändert?

Die Termine für die "Kaisermania", die ursprünglich für den 7. und 8. August 2020 geplant wurden, sollen nun am 6. und 7. August 2021 stattfinden. Doch ist dem MDR diese Änderung auch zu heikel? Denn anstelle von Roland Kaiser findet man im Programm für den 7. August Florian Silbereisen. Dabei handelt es sich nicht mal um eine Live-Übertragung, sondern um eine Wiederholung von "Schlagercountdown – so wird‘s bald wieder sein". Ob dies ein Versehen war? Zum Programmplan hat sich der Sender noch nicht offiziell geäußert. Es bleibt also spannend.

Verwendete Quellen: extratipp.com

Florian Silbereisen
Für Schlagerstar Floran Silbereisen (39) könnte es aktuell nicht besser laufen. Nun gibt es eine weitere tolle Neuigkeit. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...