Die Religionen der Stars

Die Religionen der Stars

© Bild: Getty Images

Nena: Anhängerin des indischen Gurus Osho (Bhagwan)

Richard Gere ist gläubiger Buddhist, Madonna hat sich der Kabbala verschrieben und Julia Roberts ist zum Hinduismus konvertiert. Wir verraten euch, an was andere Stars glauben und welcher Religion sie angehören!

Sängerin Nena outete sich 2009 in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung als Anhängerin des indischen Gurus Osho, Gründer der umstrittenen Bhagwan-Sekte. In dem Interview verriet sie: "Ich bin ein Osho-Fan. Vor zwei, drei Jahren hab ich ihn für mich entdeckt. Ich lese sehr gerne seine Bücher und finde mich dort wieder."

Sie betont aber immer wieder, dass sie niemals einer Sekte beitreten würde, denn sie sei vor allem "Musikerin und Freigeist" und als solche käme sie nie auf die Idee, sich irgendwelchen Dogmen zu unterwerfen.

Die Bhagwan-Sekte gilt weltweit als umstritten, besonders der Gründer Osho. Wegen bestimmter freizügiger Sekten-Regeln wurde er auch häufig als Sex-Guru bezeichnet.

Übrigens: Auch die Beatles sollen Anhänger der Sekte gewesen sein.

Lade weitere Inhalte ...