Mel Gibson: streng katholisch

Mel Gibson: streng katholisch

© Bild: Getty Images
Die Religionen der Stars

Nena: Anhängerin des indischen Gurus Osho (Bhagwan)

Richard Gere ist gläubiger Buddhist, Madonna hat sich der Kabbala verschrieben und Julia Roberts ist zum Hinduismus konvertiert. Wir verraten euch, an was andere Stars glauben und welcher Religion ...
Weiterlesen

Nicht erst seit Mel Gibsons Film "Die Passion Christi" ist bekannt, dass der Schauspieler streng katholisch ist. Dem Fernsehsender ABC verriet er: Ja, er sei römisch-katholisch, und zwar so, wie es bis Mitte der sechziger Jahre üblich war.

Mel Gibson gehört einer ausgesprochen konservativen Gemeinde in den USA an, die zu den sog. "traditionellen Gemeinden" zählt. Die Sonntags-Messen werden dort beispielsweise noch in lateinischer Sprache abgehalten und der Priester zelebriert mit dem Rücken zur Gemeinde. Für die knapp 70-köpfige Gemeinde ließ Mel Gibson im kalifornischen Agoura Hills eine eigene Kirche für rund drei Millionen Dollar errichten - die "Holy Family Chapel".

Lade weitere Inhalte ...