Richard Gere: Tibetanischer Buddhismus

Richard Gere: Tibetanischer Buddhismus

© Bild: Getty Images
Die Religionen der Stars

Nena: Anhängerin des indischen Gurus Osho (Bhagwan)

Richard Gere ist gläubiger Buddhist, Madonna hat sich der Kabbala verschrieben und Julia Roberts ist zum Hinduismus konvertiert. Wir verraten euch, an was andere Stars glauben und welcher Religion ...
Weiterlesen

Schauspieler Richard Gere ist seit Anfang der 90er Jahre der wohl bekannteste Anhänger des tibetanischen Buddhismus in Hollywood. Den ersten Kontakt mit der fernöstlichen Religion hatte er auf einer Nepal-Reise im Jahr 1978. Inzwischen setzt er sich auch für die Unabhängigkeit Tibets ein - er ist Vorsitzender der "International Campaign for Tibet" - hat außerdem einen recht erfolgreichen Bildband über die Heiligtümer des Buddhismus veröffentlicht und der Dalai Lama zählt zu seinen Freunden.

Doch auch andere Stars sind buddhistischen Glaubens: So z.B. Schauspielerin Uma Thurman, Tiger Woods oder Kate Hudson. Und auch das australische Model Miranda Kerr und ihr Mann Orlando Bloom bekennen sich zum Buddhismus und schöpfen Kraft aus Meditationen!

Lade weitere Inhalte ...