Rafael van der Vaart - der Shitstorm

Neue Maßstäbe in Sachen Shitstorm setzen die Fans von Rafael van der Vaart derzeit auf seiner Facebook-Pinwand. Ungeahnter Hass schlägt dort dem HSV-Profi entgegen, da er sich in seinem Privatleben für eine neue Frau entschieden hat, die ausgerechnet die beste Freundin seiner Ex-Frau Sylvie van der Vaart ist. Ob moralisch verwerflich oder nicht, bleibt seine Sache. Doch die Hater sind da anderer Meinung und machen sich die Causa van der Vaart zur eigenen Sache.

© Bilder: Getty Images, Splash News Rafael van der Vaart schweigt zum Shitstorm auf seiner Facebook-Seite

Der Shitstorm

Die großen Shitstorms der Vergangenheit haben gezeigt, dass es keinen Königsweg gibt, mit der wütenden Masse umzugehen. Rafael van der Vaart hat sich für totales Schweigen entschieden und lässt die "Fans" auf seiner Facebook-Seite wüten, als sähe er es nicht.

Doch wir haben hingesehen und möchten euch anhand einiger weniger Kommentare, die wir ohne die Urheber (die sich vermutlich spätestens nächste Woche für ihren Ausbruch schämen) zitieren.

Rafael an der Vaart Facebook

Dass Rafael van der Vaart mit der Wahl seiner neuen Freundin ein Tabu gebrochen hat, darüber scheint auch bei unseren Facebook-Fans Konsens zu bestehen. Aber andrerseits gilt ja auch die schöne Plattitüde "wo die Liebe hinfällt!" und wenn Entrüstung in Beleidigungen und Drohungen umschlägt, zeigt sich die hässliche Seite des Internets, wo man scheinbar anonym hetzen kann.

Hier ein paar traurige Beispiele aus dem van-der-Vaart-Shitstorm - die Schreibweise haben wir so übernommen:

Die Wütenden:

Kotzt Du mich an!!! Unglaublich!!! Was bist Du für ein "Mann"?

silvy solte sich deinen kolege schnapen dann siehst du was du feloren hast :)

Schande über dich !!!

Die Witzigen:

Kannst du mir die Handy-Nummer von Sylvie geben?

Die enttäuschten HSV-Fans:

Hättest dich besser mal auf deinen Beruf konzentriert als auf die Boulahrouz, dann hätten deine Fans in den letzten Wochen nicht so leiden und sich dem Hohn anderer aussetzen müssen

Einfach wieder n vernünftigen Ball spielen und die Welt hält die Fresse. Aktion ist zwar wirklich nicht toll, aber es gibt ja das Sprichwort "Wo die Liebe hinfällt". Viel Glück

Internet
Was ist eigentlich Plandid und was bedeutet "vong"? Hier findet ihr die neuesten, absurdesten und witzigsten Internet-Trends. Wir klären Fragen aus allen Lebensbereichen: Wie macht man ein animiertes Gif? Wer sind eigentlich diese Hipster? Und wie... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...