Queen Elizabeth: Ist sie "todunglücklich" über Baby-Namen Lilibet?

Queen Elizabeth: Ist sie "todunglücklich" über Baby-Namen Lilibet?

Meghan Markle und Prinz Harry sind am 4. Juni erneut Eltern geworden. Die Tochter trägt den Namen Lilibet Diana Mountbatten-Windsor. Doch das soll die Queen sehr verärgert haben.

Queen Elizabeth II trauriger Blick
© Getty Images
Ist die Queen wirklich so "todunglücklich"?

Meghan Markle und Prinz Harry haben ihre Tochter Lilibet „Lili“ Diana Moundbatten-Windsor begrüßt und schon wird um den Namen spekuliert. Die Reaktionen der Royal-Family fielen anders aus als erwartet. Der Name sei eine Hommage an die verstorbene Mutter von Prinz Harry und auch eben an seine Oma, die Queen Elizabeth II. Lilibet sei der Spitzname der Queen und das soll die Royals wohl sehr verärgern.

Name der Tochter sorgt für Aufsehen

Lilibet leitet sich vom Spitznamen der Queen Elizabeth II. ab, denn ihr verstorbener Ehemann Prinz Philip (†99) nannte die Queen so. Auch seit ihrer Kindheit wurde die Queen im engsten Kreise liebevoll Lilibet genannt. Dieses intime Geheimnis wurde nun preisgegeben. Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle haben ihrer Tochter diesen Namen gegeben. Laut der Royalexpertin Angela Levin sei die Queen deshalb sehr enttäuscht und traurig. Queen Elizabeth II. Habe nichts von diesem Namen im Vorhinein gewusst und sei „unglücklich“ darüber, so Levin. Hier erfährst du alle pikanten Details im Video.

Friedensangebot von Meghan und Harry?

Die letzten Monate waren schwer ertragbar, sowohl für Meghan als auch für Prinz Harry. Im Oprah-Interview packten die zwei aus und enthüllten viele Geheimnisse aus dem Palast. Experten wollen nun in der Namenswahl eine Art Friedensangebot werten. Wird das die Royal-Family auch so sehen? Wir sind sehr gespannt, schließlich habe sich die Queen noch nicht dazu geäußert. Sie habe der jungen Familie zur Geburt gratuliert. Zur Namensgebung habe die Queen aber kein Wort verloren.

Verwendete Quelle: Glomex

Prinz Harry und Prinz William
Dieses Jahr wäre Lady Diana (†36) 60 Jahre alt geworden. Dafür sollte es eine besondere Zeremonie geben, doch nun, kurz vor ihrem Geburtstag, gibt es eine schreckliche Nachricht. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...