Queen Elizabeth: Abdankung! Sie ist nicht mehr länger Staatsoberhaupt

Queen Elizabeth: Abdankung! Sie ist nicht mehr länger Staatsoberhaupt

Queen Elizabeth wird als Staatsoberhaupt abgelöst! Prinz Charles reist zu ihrer Abdankung an.

Es ist soweit: Die Queen wird mit ihren 95 Jahren als Staatsoberhaupt abgelöst. In den letzten Monaten wurde es immer ruhiger um die Monarchin, denn nach dem Tod ihres Ehemann Prinz Philipp (†99) ging es mit ihrem Gesundheitszustand bergab. Doch was passiert nach ihrer Abdankung?

Queen Elizabeth: Kein Staatsoberhaupt mehr

Doch bevor du dir allzu große Sorgen machst: Die Queen muss zwar abdanken, allerdings nur in einem der 16 Länder ihres Regierungsspektrums. Barbados ist ein unabhängiger Staat innerhalb des Commonwealths und wird bald ein neues Staatsoberhaupt bekommen. Zu dieser Abdankung der Queen reiste ihr ältester Sohn Prinz Charles an. Zukünftige Präsidentin von Barbados ist damit die 72-Jährige Sandra Mason. Es wird auch eine Rede des Prinzen erwartet - er steht in der Thronfolge an erster Stelle und wird somit die Nachfolge der Queen.

Noch mehr von den Royals:

Royals: Nach Tod der Queen – Wer verlässt die königliche Familie?

Queen Elizabeth: Ärzte ordnen Ruhepause an! Rätsel um wahren Gesundheitszustand

Queen Elizabeth: Sorge um die Queen - warum sind ihre Hände so lila?

Queen Elizabeth: Wie schlecht geht es ihr?

Zwar ist es noch nicht so weit, dass Charles den Thron besteigt und somit die Nachfolge der Queen als Monarch antritt, jedoch werden immer mehr Meldungen über den Gesundheitsstatus der Queen bekannt. Nachdem sie zahlreiche Auftritte abgesagt hat, ihre Ärzte ihr von einigen Dingen abraten, musste sie sogar eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Natürlich fragen sich da viele, wie schlecht es ihr wirklich geht. Zwar gibt Prinz Charles Entwarnung, doch trotzdem bleibt zu hoffen, dass es der Queen bald wieder vollkommen gut geht.

Verwendete Quellen: glomex.com, dailymail.co.uk

Queen Elizabeth, Meghan Markle und Prinz Harry
Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) versuchen schon lange, ein schönes Zuhause zu finden. Ein Ort fällt auf jeden Fall weg – auf Befehl der Queen (95). Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...