PussyTerror TV: Carolin Kebekus Musikvideo "Viva la Menstruation"

PussyTerror TV: Carolin Kebekus sagt der Mehrwertsteuer auf Menstruations-Artikel den Kampf an!

Seit einigen Wochen wird öffentlich über die zu unrecht hohe Mehrwertsteuer auf Hygiene-Artikel für Frauen debattiert. Auch Komikerin Carolin Kebekus widmete sich in ihrer WDR-Show "PussyTerror TV" dem Thema – mit einer ganz speziellen Ode an die Periode der Frau. Mehr dazu hier!  

© WDR / PussyTerror TV Carolin Kebekus will mit einem Menstruations-Musikvideo auf die hohe Mehrwertsteuer auf Menstruations-Artikel aufmerksam machen. 

Carolin Kebekus' Video "Viva La Menstruation!"

Carolin Kebekus ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Auch zum Thema Periode hat die Kölnerin natürlich Einiges zu sagen. In ihrer zweiten Folge der fünften Staffel von "PussyTerror TV" drehte sich deshalb alles um die Menstruation der Frau – und die öffentliche Debatte um die hohe Mehrwertsteuer auf Artikel wie Tampons und Binden, gegen die viele Frauen derzeit demonstrieren. In einem lustigen Satire-Musikvideo, ganz im Stile der bekannten Band "Rammstein", reitet Carolin in einem hautengen, rotfarbenen Lederoverall auf einem übergroßen Tampon über den Bildschirm und singt selbstbewusst in die Kamera: "Wir verstecken uns nicht mehr. Wir bluten, seht her!"

 

 

 

 

Das Video kam beim Publikum und den Zuschauern sehr gut an. Ein User schrieb auf Twitter: 

Genial, wie #PussyTerrorTV den Zeitgeist zwischen Rammstein und männlichem Unbehagen bezüglich weiblicher Zyklen eingefangen hat.

Unter einem vorherigen Instagram-Post nahm Carolin ebenfalls Stellung zur der wichtigen Debatte. "Im Bundestag wird jetzt die Besteuerung von Monatshygiene (Tampons, Binden, Menstruationstassen) besprochen, weil so viele Leute der Meinung sind, die Besteuerung von 19% ist nicht mehr Zeitgemäß und diskriminiert Frauen. Die Periode ist kein Luxus und Tampons und Binden gehören zum Grundbedarf einer jeden Frau!", schrieb die Comedienne an ihre Follower. Weiter hieß es: "Auf der ganzen Welt sollte Frauen und Mädchen der Zugang zu diesen Produkten ermöglicht werden! Leider ist das Thema Menstruation in vielen Entwicklungsländern immer noch extrem schwierig".

Gerade deswegen setzt sich Carolin Kebekus auf satirische Art und Weise mit der Thematik auseinander – und hat im Zuge dessen nun dieses wunderbar-witzige und doch ernstzunehmende Video gedreht. Wir sagen nur: VIVA LA MENSTRUATION! 

maite kelly
Die Kelly Family feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit „Over the Hump“ – doch Maite Kelly ist nicht dabei. Was ist passiert? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...