„Promis unter Palmen“ gelöscht: Sat.1 prüft alle Folgen

Alles gelöscht: „Promis unter Palmen“ Szenen werden von Sat.1 geprüft

Die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ hat es in sich. Wer „Promis unter Palmen“ online nachschauen wollte, stellte fest, dass sie nicht mehr online verfügbar sind. Hier kommt der traurige Grund.

Promis unter Palmen 2021
© Sat.1
Sat.1 hat nun alle Folgen von "Promis unter Palmen" von der Onlineplattform Joyn Plus gelöscht. Die Folgen müssen nun erstmal auf den Inhalt geprüft werden...

Am Montag startete die zweite Staffel der Sat.1-Realityshow „Promis unter Palmen“. Das Echo nach der ersten Folge war bereits ziemlich groß, zu Recht: Die homophoben Äußerungen des einen Kandidaten sorgten für Empörung. Diese Geschehnisse brachten den Sender nun zum Umdenken. Was ist da genau passiert?

In der ersten Folge am vergangenen Montag (12.04.21) äußerte sich Kandidat Marcus Prinz von Anhalt extrem homophob und frauenfeindlich. Die Zuschauer kritisierten nach der ersten Folge stark das Verhalten des Prinzen und den Sender für den Umgang mit solchen Szenen. Die Äußerungen von Prinz Marcus wurden unkommentiert und unbearbeitet ausgestrahlt. Es gab keine Konsequenzen für den Kandidaten und seine schrecklichen Äußerungen.

Sender löscht die ersten Folgen von „Promis unter Palmen“

Der Sender distanzierte sich im Anschluss der Ausstrahlung von den Aussagen von Prinz Marcus. Doch das hat den Zuschauern nicht gereicht. Sat.1 handelte nach der massiven Kritik und löschte bereits am Dienstagnachmittag die erste Folge von „Promis unter Palmen“. Zusätzlich verkündete der Sender, dass es keine weitere Zusammenarbeit mit Prinz Marcus in Zukunft geben werde.

Die Folgen müssen erst alle geprüft werden

Auf Joyn Plus könnte man die weiteren Folgen der Realityshow „Promis unter Palmen“ ansehen, doch aktuell ist auch die zweite Folge nicht mehr verfügbar. So heißt es nun, dass aktuell alle Folgen geprüft werden müssen. Daher werden erst mal keine Previews auf der Onlineplattform angeboten.

Prinz Marcus von Anhalt hat sich in der ersten Folge der zweiten Staffel inakzeptabel homophob geäußert. Sat.1 hat entschieden, die Folgen zu entfernen.

Prinz Marcus wurde von seinen Mitstreitern noch in der ersten Folge rausgewählt. Wie es mit „Promis unter Palmen“ weitergehen wird, lässt sich aktuell schwer abschätzen.

Verwendete Quellen: t-online.de

Sarah Lombardi und Pietro Lombardi
Pietro und Sarah Lombardi treten im TV gegeneinander an – ob das gut geht? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...