"Pro7"-Moderator Elton: So groß ist sein Vermögen!

"Pro7"-Moderator Elton: So groß ist sein Vermögen!

Was wäre Stefan Raab damals wohl ohne Elton gewesen? Der bekannte Moderator ist seinem Image als Raabs' Sidekick längst entwachsen und kann auf eine steile Karriere zurückblicken. 

Was wäre Stefan Raab damals wohl ohne Elton gewesen? Der bekannte Moderator ist seinem Image als Raabs' Sidekick längst entwachsen und kann auf eine steile Karriere zurückblicken. Fast 20 Jahre ist Elton, der mit bürgerlichem Namen Alexander heißt, mittlerweile in der TV-Landschaft Deutschlands unterwegs. Und in dieser Zeit hat sich auch ein maßgebliches Vermögen angehäuft!

Elton: So viel soll der Moderator verdienen

Laut dem "Vermögen Magazin" soll das geschätzte Vermögen des Moderators stolze 4 Millionen Euro betragen. Dafür hat Elton allerdings auch einiges getan. Eigene Sendungen, zahlreiche Moderationen und Teilnahmen an Shows haben maßgeblich zum Vermögen von Elton beigetragen. Außerdem arbeitet der in Entertainer noch als erfolgreicher Synchronsprecher und brachte 2010 sogar ein eigenes Buch unter dem Titel "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zum Glück bin ich keins!" heraus. 

Steckbrief: Alle wichtigen Infos zu Elton im Überblick

Name: Alexander Duszat

Künstlername: Elton

Geburtsdatum: 2. April 1971 

Geburtsort: West-Berlin

Familienstand: Verheiratet seit 2003 mit Yvonne Duszat

Kinder: Zwei 

Elton: So verlief seine Karriere

Angefangen hat Elton ganz klassisch als Praktikant. Nachdem er als Volontär zum regionalen Sender "Hamburg 1" wechselte, trat er ab 2001 als Showpraktikant bei "TV Total" auf. Ab da geriet die Karriere des heute zweifachen Vaters richtig ins Rollen. Stefan Raab nannte ihn sogar seinen "Ziehsohn". Neben Auftritten bei "TV Total", war Elton auch bei Shows wie "Elton vs. Simon", "Schlag den Raab" oder "Elton reist" vertreten. Seit 2018 moderiert er unter anderem die "Pro7"-Sendungen "Alle gegen Einen" und seit 2019 "Schlag den Besten".  

Lade weitere Inhalte ...