Prinz Harry: Heftige Kritik! Ist er etwa ein "Heuchler"?

Prinz Harry: Heftige Kritik! Ist er etwa ein "Heuchler"?

Heftige Kritik gegen Prinz Harry: Wie lässt sich sein Lebensstil mit seinen Bemühungen um die Umwelt vereinbaren? Harte Worte einer Royal-Expertin!

Prinz Harry
© Getty Images
Prinz Harry, der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana.

Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan sind bekannt für ihren Einsatz für gute Zwecke und den Umweltschutz. Das geben sie auch regelmäßig in öffentlichen Auftritten und Interviews preis. Jetzt hagelt es jedoch starke Kritik von der Royal-Expertin Angela Levin, die sich sogar fragt, ob Harry vielleicht den Bezug zur Realität verloren hat.

Flug mit Privat-Jet

Der Grund für die Empörung der Royal-Expertin liegt darin, dass Prinz Harry vor wenigen Tagen Gast bei einem Polo-Turnier in Aspen war, um dort für seine Sentlebale-Stiftung Spenden zu sammeln. Danach flog er wieder heim nach Los Angles - allerdings nicht mit einem Linienflug, wie es für die Umwelt am schonendsten wäre - sondern mit dem Privat-Jet eines Freundes.

"Sie sind die Ausnahme, weil sie so großartig sind und so wichtig sind!"

In einem Interview mit einem Radiosender empörte sich die Royal-Expertin Angela Levin darüber, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan regelmäßig Vorträge darüber halten, dass wir die Welt vor dem Klimawandel retten müssen, aber sie selbst sich angeblich nicht daran nicht halten.

Sie sagen der ganzen Welt, was wir tun müssen, dass es sehr wichtig ist, dass wir es tun müssen, aber sie denken nicht, dass sie daran beteiligt sind. Sie sind die Ausnahme, weil sie so großartig sind und so wichtig sind! Das zeigt, dass sie erstens nicht auf dem Laufenden sind und zweitens, dass sie große Heuchler sind.

Dazu führt sie weiter aus, dass der Flug mit einem Privat-Jet mindestens zehnmal schädlicher für die Umwelt sei als ein kommerzielles Flugzeug sowie fünfzigmal schädlicher als ein Zug.

Das bringt noch mehr Ärger

Doch die Nutzung des Privat-Jets ist nicht das Einzige, was Angela Levin übel stimmt. Genauso unauthentisch findet sie es, wenn die beiden Ex-Royals sagen, wir sollen mitfühlend sein, aber sie selbst sind es nicht mit ihrer Familie. Der Prinz und die Herzogin sind zudem erst kürzlich in die Schlagzeilen geraten, weil sie öffentlich verkündeten, nur zwei Kinder wegen ihres ökologisch Fußabdrucks haben werden.

Du willst nich mehr über die Royals erfahren? Dann könnten dich diese Artikel interessieren: Prinz Harry verklagt die britische Presse!Prinz Charles: Angriff auf Prinz Harry und Meghan Markle

Verwendete Quellen: vip.de

Die Royal Family auf dem Balkon
Ihr wolltet schon immer einmal wissen, welche Sternzeichen die Queen, Herzogin Kate, Prinz Harry und Co. haben? Dann schaut schnell in die Bildergalerie. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...