#planebreakup - Ist das okay?

Ist es in Ordnung zwischenmenschliche Auseinandersetzungen via Twitter, mit Bild zu veröffentlichen? Eine junge Frau bekam im Flugzeug mit, wie sich ein Paar trennte und hatte nichts besseres zu tun, als jeden Satz via Twitter zu veröffentlichen. Im Netz wurde es zum Teil als beste Unterhaltung gefeiert, wir finden die Aktion schon eher verwerflich. Was meint ihr?

#planebreakup - Ist das okay?

Ist das noch in Ordnung oder geht das zu weit: Intime Auseinandersetzungen Fremder belauschen und via Twitter veröffentlichen...

Mit diesem Tweet initiierte Kelly Keegs die Live-Übertragung der Trennung des neben ihr sitzenden Pärchens im Flugzeug:

Tatsächlich veröffentlichte sie dann, beinahe minütlich die Konversation der beiden. Was im Netz großen Anklang fand und zum Teil mit dem Prädikat "unterhaltsamer als Promi Big Brother" versehen wurde, stößt uns etwas sauer auf.

Ist es jetzt okay, seine Sitznachbarn zu belauschen? Natürlich bekommt man Unterhaltungen von Fremden mit und wir haben bestimmt alle schon mal interessiert zugehört, wenn im Bus lauthals telefoniert wurde, aber ein bisschen geschämt hat man sich doch zugleich.

Jetzt soll es also in Ordnung sein, seinen Sitznachbarn zu belauschen UND die gesamte Unterhaltung via Twitter zu veröffentlichen? Finden wir ganz und gar nicht in Ordnung.