Pamela Reif: Sie macht Schluss! Zurück zum intuitiven Essen

Pamela Reif: Sie macht Schluss! Zurück zum intuitiven Essen

Die Fitness-Influencerin Pamela Reif ist bekannt für ihren durchtrainierten Body! Aber wie viel Disziplin steckt hinter dem tollen Körper? 

Pamela Reif Interview
© PR
Fitness-Influencerin Pamela Reif macht Schluss!

Denken wir an Fitness-Workouts, erscheint sofort das Bild von der Youtuberin Pamela Reif vor unserem inneren Auge. Die 25-Jährige ist bekannt für ihr Sportprogramm, das sie mit fast 8 Millionen Follower*innen auf YouTube teilt. Aber zu so einem durchtrainierten Körper gehört auch eine Menge Disziplin: Für viele ihrer Fans ist sie ein Vorbild durch ihre gesunde Ernährung und jeder Menge Sport. Da kommen die Zuschauer*innen ins Staunen! Aber gehört zur benötigten Disziplin wirklich auch das Zählen von Kalorien?

Diese Fitness-Themen könnten dich interessieren: Abnehmen, ohne zu hungern: die 10 effektivsten FettverbrennerFlacher Bauch durch "japanisches Handtuch-Training"Hula Hoop Muskeln: Welche Muskeln trainiert Hula Hoop?

Schluss mit dem Kalorien zählen!

Ich habe im Januar aufgehört Kalorien zu zählen, weil ich das Gefühl hatte, das Gefühl dafür zu verlieren, wann ich wirklich Hunger habe und wann ich intuitiv essen sollte.


Das erklärt die Fitness-Influencerin nun in einem Frage-Antwort-Format bei Instagram, nachdem sie eine Followerin fragte, wie viele Kalorien sie an einem Tag zu sich nimmt. An manchen Tagen esse sie mehr, an anderen dafür weniger, durchschnittlich nehme sie aber rund 1.800 bis 2.000 Kalorien zu sich. Pamela gesteht:

Zuerst war es irgendwie gruselig für mich, weil ich Angst hatte, dass ich meine Form nicht halten kann.

Doch mittlerweile habe sie sich an das intuitive Essen gewöhnt. Sie ist froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und wieder ein Gefühl für ihren Körper entwickelt zu haben. Auch das gehört zu einem gesunden Essverhalten dazu!

Sport lag ihr gar nicht!

Kaum zu glauben, aber Sport war in der Schule das schlechteste Fach der Fitness-Kanone! Allerdings war die Youtuberin ein echter Überflieger und ihre schlechteste Note war somit gerade einmal eine Zwei. Sie selbst sagt, dass sie mit nichts weiter angeben könne, weil sie nicht studiert habe. Sie hat nur ihren Schulabschluss, auf den sie aber sehr stolz sei. Wir finden, die Fitness-Queen hat noch so viel mehr an sich, auf das sie stolz sein kann!

Verwendete Quelle: BANG Showbiz, Instagram.com

Sophia Thiel
Schicksalsschlag für Sophia Thiel (26): Ein wichtiges Familienmitglied der Fitness-Influencerin ist überraschend verstorben. Jetzt will sie sich erneut aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...