Oscars: Diese Filme sind unsere Favoriten!

DIESE Filme musst du dir noch vor den Oscars angucken!

Die Saison hat begonnen! Es folgt ein Award nach dem nächsten und wir können auch gar nicht genug von den schönen Redcarpet Momenten der Stars bekommen. Erst kürzlich wurden die Golden Globes verlieren, am 10. Februar stehen die British Academy Film Awards an und zu guuuuter Letzt wird die Award Saison mit den Oscars abgeschlossen. Damit ihr wisst, um welche Filme sich das ganze Event drehen wird, haben wir euch eine Liste von den Filmen erstellt, die ihr noch unbedingt vor der Verleihung sehen müsst! 

© getty images

Spannend verfolgen wir alle Auftritte der Stars sowie natürlich auch alle Kleider. Um den Überblick nicht zu verlieren, gibt es Filme, die ihr dringend noch vor der Verleihung sehen müsst. Auch wenn kürzlich die Nominierungen bekannt gegeben wurden, habt ihr noch genügen Zeit bis zum 24. Februar euch die nominierten Filme anzugucken. Also kuschelt euch mit der BF oder eurem Schatz aufs Sofa, holt die Tüte Popcorn raus und genießt die Meisterwerke 2019!

A Star Is Born 

Mit Lady Gaga und Bradley Cooper

Von diesem Film haben wir schon gaaaanz viel mitbekommen. Auch von dem Techtelmechtel zwischen Lady Gaga und Bradley Cooper. Die Sängerin und Schauspielerin sorgte bereits bei den Golden Globes mit ihrem Dress für Aufmerksamkeit. Kurz zusammengefasst, worum es in "A Star Is Born" geht (wir wollen nicht zu viel verraten): Er behandelt eine musikalische Liebesgeschichte über einen Rockstar, der einer hochtalentierten Sängerin, die als Kleinstadtkellnerin versauern würde, zum Erfolg verhilft. Zum Verlieben… 

Bohemian Rhapsody

Mit Rami Malek und Lucy Boynton

Hier geht es um die Filmbiografie des legendären Queens-Frontsängers Freddie Mercury. Die Handlung startet kurz vor der Gründung der Band und endet mit dem Live-Aid-Auftritt 1985. Hammer!

The Favourite 

Mit Emma Stone, Olivia Coleman und Rachel Weisz

Wir wollen natürlich nicht zu viel spoilern, deswegen verraten wir nur das Nötigste: Es geht um zwei Hofdamen und die Aufmerksamkeit von Queen Anne. Der Film sorgt für Unterhaltung, Lacher und Überraschungen. 

Deutscher Filmstart 24.01.2019

Vice - Der zweite Mann

Mit Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell und Sam Rockwell

In diesem Film geht es um den Ex-US-Vizepräsidenten Dick Cheney, der ohne Rücksicht auf Verluste die Karriereleiter im Weißen Haus aufsteigt und mit seiner kaltschnäuzigen Art sämtlichen Einfluss an sich reißt. Regie wurde von Adam McKay geführt, der davor The Big Short gedreht hat. 

Green Book – Eine besondere Freundschaft 

Mit Viggo Mortensen, Mahersala Ali

Hier geht es um die wahre Freundschaft zwischen einem schwarzen Weltklassepianisten und einem italo-amerikanischen Türsteher. Dieser wird nämlich angeheuert, den Musiker von Konzert zu Konzert, quer durch die tiefrassistischen Südstaaten der USA, zu kutschieren. 

Filmstart hier in Deutschland 31.01.2019

Can u ever forgive me?

Mit Melissa McCarthy und Richad E. Grant

Es geht um die Biografin Lee Israel, die in finanziellen Problemen steckt, allerdings aber einen ziemlich genialen Einfall hat. Um an Geld zu kommen, fälscht sie persönliche Briefe bedeutender Schriftsteller/-innen. 

Filmstart: 21.02.2019

Lade weitere Inhalte ...