Oscar-Nominierung für Jean Dujardin in "The Artist"

© Bild: Getty Images
Die Oscar-Nominierten 2012

Oscar-Nominierung für George Clooney in "The Descendants"

Endlich stehen die Oscar Nominierten 2012 fest und es wird spannend: Drei Hollywood-Beaus kämpfen um den heißbegehrten Oscar 2012. Neben Brad Pitt und George Clooney darf sich nämlich auch Ga ...
Weiterlesen

Jean Dujardin reiht sich ein: Ebenfalls in der Kategorie "Bester Schauspieler" hofft er auf einen Oscar für seine Hauptrolle in "The Artist". Mit zehn Nominierungen ist die Stummfilmhommage "The Artist" der große Favorit der Oscars 2012. Schon im Vorfeld wurde der Film mit Trophäen überhäuft: Bei den Cannes Filmfestspielen wurde Jean Dujardin als bester Darsteller ausgezeichnet, bei den Golden Globes sahnte "The Artist" drei Auszeichnungen ab und auch bei den BAFTA-Awards ging er mit zwölf Nominierungen ins Rennen. Ein harter Konkurrent für Brad, George und Gary...

Lade weitere Inhalte ...