Björk im "Swan Dress" von Marja Pejoski

Björk im "Swan Dress" von Marja Pejoski

© Bild: Getty Images
Oscar Kleider: Best & Worst

Oscar Kleider: Best & Worst Dressed aller Zeiten

Oscars sollten nicht nur für die besten Filme und Schauspieler vergeben werden, sondern auch für die schönsten und schlimmsten Kleider. Alle Oscar Gewinner 2016 hier! Oscar-Roben stellen jedes Jah ...
Weiterlesen

Mal abgesehen davon, dass Björk den Oscar für besten Titelsong ("I've seen it all" mit Thom Yorke für Lars von Triers "Dancer in the Dark") hätte bekommen müssen, und nicht nur das, auch mindestens eine Nominierung als beste Hauptdarstellerin, trug sie zu den Oscars 2001 das seltsamste Oscar-Kleid aller Zeiten.

Ihr berühmt-berüchtigter "Swan Dress" des mazedonischen Designers Marjan Pejoski erhielt vereinzelt Kritiker-Beifall, brachte aber größtenteils Tierschützer gegen sie auf und jede Menge Spott ein. Björk war's schnurz, aber die geniale Musikerin hat ja schon immer nur das gemacht, was sie machen wollte.

Lade weitere Inhalte ...