Ordinary People - Bester Film 1981

© Bild: ddp images
Oscar Filme

Oscar-Filme: Liste der Auszeichnungen als "Bester Film"

Jedes Jahr heißt es in Hollywood wieder: "Und der Oscar für denBesten Film geht an...". Mit dem Oscar für den besten Film werden die Produzenten ausgezeichnet. Und das seit der ersten Oscar-Ver ...
Weiterlesen

Mit dem Film Eine ganz normale Familie (Originaltitel: Ordinary People) feierte Robert Redford sein Regie-Debüt und wurde 1981 mit einem Regie-Oscar belohnt. Außerdem gab es noch einen Oscar für den besten Film und zwei weitere goldene Statuen. Es geht um eine reiche Familie, die durch ein Unglück den ältesten Sohn verliert. Besonders für die Mutter ist der Verlust schwer. Und obwohl die Familie immer mehr zerbricht, versucht sie nach außen immer noch den Schein einer ganz normalen Familie zu wahren.

Lade weitere Inhalte ...