Oliver Geissen: Das solltet ihr über den Moderator wissen!

Oliver Geissen: Das solltet ihr über den Moderator wissen!

Oliver Geissen ist seit Jahren eine feste Größe im Showbusiness. Doch was weiß man über den bekannten RTL-Moderator privat? Wir haben euch einige spannende Infos zusammengestellt. 

Seit 1999 ist Oliver Geissen bei RTL als Moderator zu sehen. Ab da legte der gebürtige Hamburger eine steile Karriere hin, die bis heute erfolgreich andauert. Was wissen wir noch über Oliver Geissen? Mehr dazu hier. 

Oliver Geissen: Steckbrief

Name: Oliver Geissen

Geburtstag: 21.08.1969

Sternzeichen: Löwe

Geburtsort: Hamburg

Familienstand: Verheiratet

Größe: 183 cm

Augenfarbe: Blau

Oliver Geissen: Privatleben

Oliver Geissen wurde am 21. August 1969 geboren und wuchs auch in der Hansestadt im Norden auf. Nach seinem Abitur absolvierte der heutige Moderator zwei Jahre Bundeswehrdienst, bevor er anfing, für seine Karriere beim Fernsehen zu arbeiten. Von 1999 bis 2008 war Oliver Geissen das erste Mal verheiratet. Nach der Scheidung seiner ersten Ehe, heiratete er 2009 seine zweite Frau Christina Plate, mit der er bis heute zusammen ist. Insgesamt hat Oliver Geissen drei Söhne – zwei aus erster Ehe, einen aus seiner aktuellen Ehe mit Christina Plate. 

Oliver Geissen: Karriere

Bevor Oliver Geissen als Moderator in Deutschland bekannt wurde, sammelte er Erfahrungen beim Hamburger OK Radio. Einige Zeit später wurde Oliver Geissen für Moderationen für den ZDF engagiert. 1999 dann der entscheidende Durchbruch: Oliver Geissen wird vom RTL abgeworben. Mit Shows wie "Die Oliver Geissen Show", "Die ultimative Chartshow", "Big Brother", "Let's Dance" oder "Deutschland sucht den Superstar" startete der Fernsehmoderator so richtig durch. 

Lade weitere Inhalte ...