Ole Plogstedt

© ddp
Alexander Kumptner

Alexander Kumptner

Heiß, heißer, TV-Köche! Der Kochberuf ist so angesagt wie lange nicht mehr ? dank IHNEN! Ob ?Küchenschlacht?, ?Das perfekte Dinner?, ?Kitchen Impossible? oder ?Grill den Henssler? bzw. ?Grill den Profi?, Kochen ist längst zum Zusc ...
Weiterlesen

Er ist er Rockstar unter den TV-Köchen! Ole Plogstedt wurde bekannt durch die Reality-TV-Kochshow "Das Fast Food-Duell" und die Doku-Soap "Die Kochprofis ? Einsatz am Herd". auch als Juror bei "Die Küchenschlacht" war er schon im Einsatz. Besonders am Herzen liegt ihm aber die RGF, also die Rote Gourmet Fraktion, ein Tour- und Event-Catering-Unternehmen, das er gemeinsam mit Jörg Raufeisen gegründet hat. Damit versorgen die beiden etwa Die Toten Hosen bei ihren Tourneen. Sie engagieren sich aber zudem politisch und sozial.

Ole Plogstedts soziales Engagement

"Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und zuzusehen, wie mindestens jeder 8. Mensch auf unserem Planeten an Hunger und extremer Armut leidet (was nicht sein müsste!), während wir hier in Saus und Braus leben", erklärte Ole Plogstedt einmal. Klar, dass er als Koch genau dafür stark macht. So nahm er schon an diversen Charity-Events teil, unter anderem bei "Kochen gegen rechts". 

Ole Plogstedt Restaurant

Unkonventionell, lecker und gesund ? das ist das Restaurant Olsen im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt Ole Plogstedt das kleine Restaurant im skandinavischen Stil. Die Produkte stammen oftmals aus der Region und haben Bio-Qualität. Es gibt sowohl für Fleischesser als auch für Vegetarier etwas auf der Karte.

Ole Plogstedt Instagram

In Zeiten von Social Media kommt natürlich auch ein TV-Koch nicht umher, ein paar Impressionen seines Alltags online zu teilen. Ole Plogstedt zeigt seinen 3500 Fans bei Instagram hier, was er so treibt. Ob Backstage-Eindrücke von Konzerten der Toten Hosen oder den Ärzten oder auch von Demos ? dass der TV-Koch ein politisches Anliegen hat, wird ziemlich deutlich.

 
Lade weitere Inhalte ...