Nico Rosberg wird Investor bei „Die Höhle der Löwen“

Nico Rosberg wird Investor bei „Die Höhle der Löwen“

„Die Höhle der Löwen“ geht im nächsten Jahr schon in die achte Runde. Und auch ein neuer Investor steht bereits fest: Nico Rosberg wird Frank Thelen ersetzen. 

Nico Rosberg
© Imago
Nico Rosberg wird ab Herbst 2020 in die Fußstapfen von Frank Thelen treten. 

Im Herbst 2020 geht die Vox Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ in die achte Runde. Doch eine Sache unterscheidet sie schon jetzt von allen vorherigen Staffeln: „DHDL“-Urgstein und Investor Frank Thelen wird in der achten Staffel nicht mehr dabei sein. Das Ganze teilte der 44-Jährige bereits Mitte November mit. Sein Platz bleibt jedoch nicht lange leer, denn schon jetzt steht sein Nachfolger fest. 

Nico Rosberg wird „DHDL“-Investor

Auf Twitter teilte Investor Carsten Maschmeyer nun mit:

Jetzt geben wir richtig Gas! Nico Rosberg ist meinem Löwen-Ruf gefolgt und wird der neue Investor bei 'Die Höhle der Löwen'!

Maschmeyer persönlich freue sich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Neuzugang. Wir sind schon jetzt gespannt, wie sich Nico Rosberg wohl neben Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Nils Glagau und Georg Kofler machen wird. Allzu schnell müssen wir uns jedoch noch nicht von Frank Thelen verabschieden. „Die Höhle der Löwen“ wird im Frühjahr mit neuen Folgen zurück sein. In den sechs Folgen wird Frank Thelen noch zu sehen sein, da die siebte Staffel, die im Frühjahr 2020 ausgestrahlt wird, gemeinsam mit der sechsten Staffel gedreht wurde. Nico Rosberg ist ab Herbst 2020 Teil der „DHDL“-Runde.

Wer ist Nico Rosberg?

Den meisten ist Nico Rosberg wahrscheinlich ein Begriff. Er ist Sohn des finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg und trat beruflich auch in dessen Fußstapfen. Ab dem Jahr 2006 startete er in der Formel 1. Zehn Jahre später, also 2016 wurde er Formel-1-Weltmeister. Nur wenige Tage nach dem Gewinn gab er sein Karriereende bei der Formel 1 bekannt. Zu Beginn des Jahres nahm Rosberg am Weltwirtschaftsforum in Davos teil und äußerte sich dort öffentlich zur Klimakrise. Unter anderem fordert er den Umstieg der Formel 1 auf Elektrofahrzeuge und stellte in Davos ein, von seiner Firma TRE gemeinsam mit Schaeffler entwickeltes Chassis, für ein autonom fahrendes Elektrotaxi vor. Seit 2014 ist Rosberg mit seiner Frau Vivian verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Töchter. 

Nico Rosberg
Nico Rosberg ist vielen als Formel-1-Rennfahrer ein Begriff. Nun sitzt er in der "Die Höhle der Löwen"-Jury. Doch wie sieht sein Privatleben aus? Hat Nico Rosberg eine Frau und Kinder? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...