Neymar Tattoo: Das bedeuten seine Tätowierungen

Bei jedem Spiel vom FC Barcelona oder der brasilianischen Nationalmannschaft sehen wir Neymar und fragen uns: Was steht da eigentlich auf seinem Hals? Und was stellt das große Symbol dar, das er auf seinem Unterarm tätowiert hat? Doch diese beiden Tattoos sind nicht die einzigen Kunstwerke, die der Fußballer unter seiner Haut trägt. Neymar da Silva Santos Júnior hat mittlerweile eine Ansammlung von Tattoos auf seinem ganzen Körper verteilt. Wir zeigen euch hier Bilder von seinen Tätowierungen, verraten was sie bedeuten und was David Beckham mit der ganzen Sache zu tun hat.

© Bilder: Getty Images, instagram.com/rafaella, instagram.com/neymarjr Was steht da eigentlich auf Neymars Hals? Und welches Tattoo prangt auf seinem Unterarm?

Hals Tattoo von Neymar Jr.

Neymar Jr. hat eine Vorliebe für Tattoos und es werden immer mehr. Der 1992 geborene Stürmer zeigte bei der Fußball WM in seinem Heimatland, welche Namen, Sprüche und Symbole er sich bereits unter die Haut hat tätowieren lassen. Und es kommen ständig neue Tattoos hinzu. Das Tattoo, bei dem sich alle Welt fragt, was da eigentlich steht, befindet sich am Hals von Neymar. "Tudo passa" steht dort (portugiesisch für "Alles geht vorbei"). Neymar Jr. hat sich das Tattoo nach der Trennung von seiner damaligen Ex (und jetzt wieder)-Freundin Bruna Marquezine stechen lassen.

Neymars Hals Tattoo als "Andenken" an seine On-Off-Freundin...

Aha, so sieht sie also aus: Neymar Freundin Bruna Marquezine.

Neymar: Neue Tattoos 2015

2015 geht Neymar Jr. seiner Tattoo-Leidenschaft so richtig nach. Fast monatlich kommen neue Motive hinzu. So ließ er sich im April ein Kreuzsymbol mit Flügeln in den Nacken tätowieren. Kommt euch irgendwie bekannt vor, das Motiv? Uns auch! Es ist fast 1:1 von David Beckham abgekupfert. David Beckham ließ sich Anfang der 2000er ein Kreuz-Tattoo mit Flügeln in den Nacken stechen, ob Neymar das Motiv allerdings als Hommage an den Ex-Kicker gewählt hat, ist unbekannt.

Motiv-Klau, Hommage oder Zufall? Die Nacken Tattoos von Neymar und David Beckham sehen sich zum verwechseln ähnlich.

Auf den linken Arm sind 2015 auch noch weitere Tattoos dazugekommen. Unterhalb des "Sorella"-Diamanten steht jetzt "Life is a joke", daneben ein Notenschlüssel-Tattoo und eine Faust mit dem Schriftzug "Faz parte da minha história" (portugiesisch für "Sei Teil meiner Geschichte"). Weiter unten auf dem linken Arm hat sich Neymar das Wort "Believe" tätowieren lassen und neben die betenden Hände hat sich ein Tigerkopf-Tattoo gesellt.

"Believe" auf dem Unterarm und ein Teil der betenden Hände. Welches Wort auf der Innenseite seines Oberarms tätowiert ist, ist noch ein Geheimnis.

FC Bayern vs. Barca - die besten Tattoos

Neymar Tattoo auf der Brust

Neymar hat auch ein Brust-Tattoo. Dort steht: "Toda arma…E toda língua…Bola que é sua…Que não é sua…", was übersetzt den ziemlich verqueren Satz: "Jede Waffe...und jede Zunge…der Ball, der dir gehört, gehört nicht dir" ergibt.

Tattoo für seinen Vater: Ein Schriftzug auf der Brust von Neymar.

Neymar: Geschwister-Tattoo mit seiner Schwester

An den beiden Handgelenken hat Neymar den Namen seiner Mutter (Nadine) und den seiner Schwester (Rafaella) tätowiert. Neymar und seine jüngere Schwester Rafaella verbindet eine enge Freundschaft. Deshalb ließen sie sich sogar ein Geschwister-Tattoo stechen. Neymar trägt einen Diamanten mit der Überschrift "sorella" (italienisch für Schwester) auf dem linken Oberarm und Rafaella ließ sich das gleiche Motiv auf ihren Unterarm mit dem Titel "fratello" (italienisch für Bruder) stechen.

Unzertrennlich: Rafaella und Neymar Jr. ließen sich ein Geschwister-Tattoo stechen.

Das große Spielerfrauen Who's Who zum Mitreden

Spielerfrauen: Ann-Kathrin Brömmel, Cathy Hummels und Co.

Hinter einem erfolgreichen Mann steht immer eine starke Frau. Oder eben eine hübsche. Oder eine, die beides ist. Besonders bei Fußballern stechen die Spielerfrauen immer wieder optisch herv ...
Weiterlesen

Neymar: Tattoo für seinen Sohn

Auf den Schulterblättern trägt der gläubige Neymar das Wort "Blessed" und auf seinem linken Ringfinger eine Krone. Den Namen seines 2011 geborenen Sohns Davi Lucca ließ er sich samt Geburtsdatum auf den rechten Unterarm als Tattoo stechen.

Der Name seiner Mutter mit einem Infinity-Tattoo und eine Krone auf dem Ringfinger: Neymar lässt fast alle seine Tattoos vom brasilianischen Tattoo-Künstler Adao Rosa stechen.

Neymar: Unterarm Tattoo

Doch es geht noch mehr: Auf dem linken Unterarm hat Neymar ein Tattoo zweier betender Hände und über seiner Achillesferse stehen rechts und links die Wörter "ousadia" (portugiesisch für Kühnheit) und "alegria" (portugiesisch für Glück).

Die betenden Hände bildeten den Anfang für Neymars wachsendes Sleeve am linken Arm.

DAS sind die größten Tattoo-Trends des Jahres!
Tätowierungen sind angesagter denn je. Denn sicher ist, kaum einer ist noch komplett nackt unterwegs... Wir haben euch zahlreiche Tattoo-Motive und Ideen zusammengestellt, falls ihr auch Lust darauf bekommen habt, euren Körper mit ein wenig Farbe zu... Weiterlesen

Welches Tattoo von Neymar gefällt euch am besten?

Lade weitere Inhalte ...