Der ersten Infos zu Stranger Things 3 sind da!

- Die Netflix-Produktion Stranger Things mit Winona Ryder und Millie Bobby Brown geht in die nächste Runde: Der erste Teaser zur dritten Staffel zeigt jetzt einen völlig neuen Schauplatz! Zudem wissen wir schon, wer zurückkommt und welche neue Charaktere kommen werden. Alle Infos und den voraussichtlichen Starttermin gibt es hier! 

Stranger Things Cast

"Huch, habe ich da gerade etwa einen Spoiler verraten..?"

Stranger Things 3: Der erste Teaser ist da!

Laut Produzent Shawn Levy soll die 3. Staffel von Stranger Things noch düsterer werden und sich an Filmen aus dem Jahr 1985 orientieren. Genau aus dieser Zeit könnte auch der neue Teaser stammen, der stilvoll im Retro-Look ein Einkaufszentrum als neuen Schauplatz vorstellt. Der Clip stellt im Stil eines Werbespots ein Einkaufszentrum vor: die sogenannte Starcourt Mall. Neben zahlreichen Geschäften sieht man auch Steve, der offenbar in einem Eisladen arbeitet. Es ist also gut möglich, dass die Shopping Mall in der neuen Season ein wichtiger Handlungsort wird. Vielleicht nistet sich ja diesmal ein neues Monster im Gebäude ein?

Netflix startet Stranger Things Staffel 3

Netflix postete bereits von einigen Monaten einen ersten Videoclip, der den Beginn der Produktion der dritten Staffel von Stranger Things ankündigt:

Seit dem 20. April sind die Produktionscrew und die Schauspieler wieder dabei die Fortsetzung von Stranger Things zu produzieren. Mit dabei sind natürlich wieder die Freunde Mike, Dustin, Will, Lucas, Max und Bad-Ass-Telepatin Eleven. Auch die älteren High-School Kids Jonathan (Wills großer Bruder), Nancy (Mikes Schwester) und Beschützer-Steve kommen alle zurück. Neuzugang Robin, gespielt von Uma Thurmans und Ethan Hawkes Tochter Maya Hawke, scheint ein noch unbeschriebenes Blatt in der Fortsetzung zu sein. Sie wird als "alternative girl" beschrieben.

Hurra, Erica kommt zurück! Die kleine Schwester von Lucas hat ihrem Bruder schon ganz schön die Show gestohlen und wird in Staffel drei ihr ganz eigenes Problem zu lösen haben. Was genau, verrät uns das Regisseurs-Duo Duffer-Brüder natürlich nicht.

Auch Winona Ryder in ihrer (vielleicht besten) Rolle als Will und Jonathans Mutter Joyce Byers und David Harbour als Polizist Jim Hopper sind mit von der Partie. 

Erste Post von Millie Bobbie Brown und Natalia Dyer zum Drehbeginn:

Wann kommt Stranger Things 3?

Für alle Hardcore-Fans gibt es schlechte Neuigkeiten: Vizepräsident Cindy Holland von Netflix gab nun bekannt, dass die neuen Folgen von Stranger Things demnach erst im Sommer 2019 auf Netflix zusehen sein werden. Der Grund: Man wolle sich genügend Zeit beim Dreh lassen und die bisherigen Staffeln deutlich übertrumpfen. Das lange Warten wird sich jedoch lohnen, so Cindy Holland. 

Mehr Serien-News gibt es hier: 

"Das Parfum" als Miniserie auf Netflix

Alles zu Game of Thrones Staffel 8