Netflix: Diese 5 Feel-Good-Serien sind perfekt zum Bingen am Wochenende

Netflix: Diese 5 Feel-Good-Serien sind perfekt zum Bingen am Wochenende

Du willst das Wochenende auf dem Sofa mit einer guten Serie verbringen? Hier kommen unsere fünf Favoriten für Feel-Good-Binge-Watching.

Es ist Wochenende, draußen ist es kalt und grau und die Stimmung beginnt zu kippen? Da hilft nur eins: Snacks und Getränke sammeln, die Kuscheldecke rausholen und sich mit einer Feel-Good-Serie ablenken. An solchen Tagen ist es auch absolut in Ordnung, den Tag auf der Couch zu verbringen – dafür sind Serien mit vielen Folgen und lustigen Plotlines schließlich da. Hier kommen unsere fünf Favoriten für Serien, die gute Laune machen und perfekt zum stundenlangen Bingen sind.

Feel Good-Serien: Das macht sie aus

So sehr wir Serien mit Spannung, Action und Romantik lieben, so viel Spaß macht es doch auch, eine Serie anzuschauen, die keine besonders schweren Thematiken bearbeitet, sondern im klassischen Sitcom-Charakter für gute Laune sorgt. Das sind unsere Faktoren für eine Feel Good-Serie:

  • lustige Momente zum Schmunzeln und Mitlachen
  • liebenswerte Charaktere
  • viele Staffeln mit vielen Folgen
  • seichte Unterhaltung, die aber auch tiefe Themen bearbeitet
  • stressfreie Ablenkung vom Alltag
  • Urlaub fürs Gehirn

Diese fünf Serien sorgen für stundenlange Unterhaltung und gute Laune:

1. Modern Family

Worum geht es? Drei unkonventionelle und verrückte Familien erleben das tägliche Chaos des Zusammenlebens. Jay Pritchett und seine wesentlich jüngere Frau Gloria erziehen gemeinsam Glorias Sohn Manny. Jays Tochter, die überfürsorgliche Claire, lebt mit ihrem Mann Phil und drei Kindern ein klassisches Familienleben und kümmert sich um den Haushalt und die Erziehung. Jays Sohn Mitchell hat mit seinem Lebensgefährten Cameron ein vietnamesisches Mädchen namens Lily adoptiert. Zusammen bilden sie alle eine liebenswerte bunte Mischung aus Generationen, Ethnien, den verschiedensten Werten, sexuellen Interessen und Problemen.

Wie viele Staffeln gibt es? 11

Unser Lieblingscharakter: Phil Dunphy, der verplante, aber unendlich liebevolle Familienvater

2. The Office

Worum geht es? Die Mitarbeiter einer Papierfirma kämpfen sich in einem Großraumbüro durch ihren Alltag. Der Abteilungsleiter versucht sich die Sympathien seiner Mitarbeiter mit dümmlichen Witzen statt mit Kompetenz zu erschleichen.

Wie viele Staffeln gibt es? 9

Unser Lieblingscharakter: Pam Beesly, die künstlerische, aber chronisch genervte Rezeptionistin

3. Superstore

Worum geht es? Die Serie dreht sich um die bunt gemischte Belegschaft eines riesigen Supermarkts, die aus langjährigen Veteranen, planlosen Aushilfen und Managern besteht, die in diesem Job ihr Lebensziel sehen. Auch die Kunden, die den Rabatten nachjagen, Sonderverkäufe, die zu Tumulten führen sowie die Fortbildungen der Angestellten stehen im Fokus der Serie.

Wie viele Staffeln gibt es? 6

Unser Lieblingscharakter: Dina, die Assitenz Managerin, die eine sehr harte Schale aber einen umso weicheren Kern hat

4. Brooklyn Nine-Nine

Worum geht es? Detective Jake Peralta arbeitet im Polizeirevier 99 in Brooklyn. Er ist aufgeweckt, manchmal kindisch, aber dennoch ein ausgezeichneter Polizist. Auf dem Revier geht es chaotisch und unorthodox zu – bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Chef Ray Holt die Zügel in die Hand nimmt. Er nimmt Vorschriften und seinen Job sehr ernst und verkörpert das genaue Gegenteil von Jake Peralta. Sein Ziel ist, den 99. Bezirk New Yorks zu einem sicheren Ort und den Chaotentrupp des Police Departments zu einer seriösen Abteilung zu machen. Nach einem anfänglichen Kleinkrieg zwischen den Mitarbeitern und ihrem neuen Chef beginnt das Team zusammenzuarbeiten, wobei es die Polizisten nicht immer schaffen, private Angelegenheiten strikt von beruflichen zu trennen.

Wie viele Staffeln gibt es? 8

Unser Lieblingscharakter: Captain Holt, das stoische und gleichzeitig unglaublich witzige Oberhaupt des Polizeireviers

5. Grace und Frankie

Worum geht es? Was das Leben von Grace und Frankie auf den Kopf stellt ist die Enthüllung, dass ihre Ehemänner seit Jahren insgeheim eine Affäre miteinander hatten. Die beiden Anwälte wollen heiraten, doch dazu müssen sie sich von ihren Ehefrauen scheiden lassen.

Wie viele Staffeln gibt es? 7

Unser Lieblingscharakter: Frankie, die ikonische Hippie-Dame, die sich von niemandem etwas sagen lässt

Auch spannend:

Buchtipps 2022: 5 spannende Geschichten für alle Krimi- und Thrillerfans

Auf diese 5 Kinofilme freuen wir uns 2022 besonders

5 Instagram Accounts für mehr Body Positivity in deinem Feed

Verwendete Quellen: netflix.de

Sarah Shahi
Aktuell gibt es nur eine Serie, über die alle sprechen: "Sex/Life"! Doch wusstest du, dass Stars aus der Show auch wirklich zusammen sind? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...