Milow: Alles über den Sänger und "Sing meinen Song"-Star

Mit dem belgischen Singer-Songwriter Milow ist 2019 ein echter Schmusehit-Garant bei der VOX TV-Show "Sing meinen Song“ dabei. Wir verraten euch alles, was ihr über Milow wissen müsst.

© Getty Images

Milow Steckbrief

Name: Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck

Beruf: Sänger

Geburtstag: 14. Juli 1981

Milow bei "Sing meinen Song 2019"

Für die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" reist Milow auf Einladung von Gastgeber Michael Patrick Kelly zusammen mit den Künstlern Alvaro Soler, Wincent Weiß, Jennifer Haben, Jeanette Biedermann und Johannes Oerding nach Südafrika, um dort gegenseitig Songs zu tauschen und ganz neu zu interpretieren. Ein guter Fang für den TV-Sender VOX, denn mit dem belgischen Singer-Songwriter sitzt ein Künstler auf dem "Sing meinen Song“-Sofa, der mit seinen englischsprachigen Titeln und Alben weltweit erfolgreich ist: Allein seine Hits "Ayo Technology“, "You Don’t Know“, "Howling at the Moon“ und "You and Me (In My Pocket)“ brachten ihn fast überall in Europa an die Spitze der Charts. Erst im Oktober 2018 veröffentlichte Milow seinen neuesten Song "Lay your worry down“. Wie wohl Milows Musiker-Kollegen seine Songs neu interpretieren werden? Wir bleiben gespannt!

Diese Songs von Milow werden bei "Sing meinen Song 2019" interpretiert

Das Tauschkonzert von Milow beginnt mit Johannes Oerding. Der Sänger eröffnet die Sendung und interpreptiert "You don't know" auf seine Art. Jennifer Haben widmet sich Milows Song "Out of my hands", anschließend performt Jeanette Biedermann das Lied "Howling at the moon". Wincent Weiss hat sich den Song "You and me" ausgesucht und Álvaro Soler interpretiert "Lay your worry down". Milow selber wird "Help" singen und zum Abschluss kommt Michael Patrick Kelly mit "Way up high".

sing meinen song das tauschkonzert vox michael patrick kelly
Und schon wieder ein neuer Gastgeber: Nachdem die vergangene fünfte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" von Mark Forster geleitet wurde, gibt es für die kommende Staffel wieder ein neues Gesicht für den Chefposten als Gastgeber:... Weiterlesen

 

So tickt Milow privat

Milow wuchs eher beschaulich in der Stadt Haacht nördlich von Brüssel auf – in einem sehr musikalischen Elternhaus. Bereits als Kind nahm er Akkordeonunterricht, später Klavier- und Gitarrenunterricht. Über seine Musikkarriere sagt Milow, dass ihn seine erste Konzerterfahrung mit Pink Floyd 1994 beim Rock Werchter Festival unweit seiner Heimat sehr geprägt habe. Die Show inspirierte ihn zu eigener Musik und dem Traum einer Musikkarriere. 

Einen persönlichen Tiefschlag musste Milow bereits im familiären Umfeld verkraften. 2008 verstarb sein Vater ganz plötzlich in seinem Garten.

 

tvog-2018
In der ersten Liveshow von "The Voice of Germany 2017" wurde bereits angekündigt, dass es eine achte Staffel geben wird. Am 18. Oktober 2018 heißt es dann wieder: "Augen zu, Ohren auf!", denn die beliebten Blind Auditions starten in die nächste Runde... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...