Mickie Krause: Traurige Nachricht! Sänger bekommt Schock-Diagnose!

Mickie Krause: Traurige Nachricht! Sänger bekommt Schock-Diagnose!

Sänger Mickie Krause (51) hat seine sonst so gute Laune verloren. Denn er hat eine unerwartete Diagnose bekommen.

Mickie Krause ist wohl bekannt für seine gute Laune. Doch von einem Moment auf den anderen änderte sich für ihn alles. Und das zwei Tage vor dem Finale von "Showtime of my life – Stars gegen Krebs". Wie geht es dem Sänger jetzt?

Mickie Krause: Traurige Nachricht

Bei den Dreharbeiten zum Finale von "Showtime of my life – Stars gegen Krebs" am 8. Januar 2022 wird von Mickies guter Laune nicht viel zu spüren gewesen sein. Denn nur zwei Tage vorher bekam der 51-Jährige selbst die Diagnose der Krankheit, auf die er aufmerksam machen wollte.

Am 6. Januar bekam ich die Diagnose Blasenkrebs. Am 8. stand ich im Finale von 'Showtime of my Life', ich habe gemeinsam mit meinen Mitstreitern performt. Wir haben eine vierminütige Choreografie präsentiert

, erzählt der Sänger gegenüber RTL. 

Doch wie geht Mickie Krause mit der Diagnose um?

Ich habe einfach gedacht: Aufgeben kann jetzt keine Option sein. Du musst jetzt Stärke zeigen. Ich habe hier sieben weitere Kumpels und wir haben eine Botschaft, die möchte ich natürlich mit den Jungs umsetzen. Ich stell mich dieser Geschichte, ich bin ein starker Mensch, ich komm da raus.

Und das zeigte er, indem er nur zwei Tage nach der Nachricht, die sein Leben veränderte, im Fernsehen auf die Krankheit aufmerksam machte. Trotzdem fühlte er sich hilflos, denn er hatte mit dieser Diagnose nicht gerechnet. Aber auch dankbar ist er – denn ohne die Krebsvorsorge hätte er die Krankheit nicht entdeckt.

Wie geht es Mickie jetzt?

Mittlerweile wurde der Schlagersänger schon operiert. Und hat alles gut überstanden!
Beim Finale von "Showtime of my life – Stars gegen Krebs" möchte er nun vom Moment erzählen, in dem er seine Diagnose bekommen hat.

Das siehst du am 15. Februar 2022 um 20.15 Uhr bei "Showtime of my life – Stars gegen Krebs" und im Anschluss an die Sendung im "Prominent! Spezial" um 23:00 Uhr bei VOX.

Das könnte dich auch interessieren:

Cathy Hummels: In Thailand ausgeraubt! "Es ging um Leben und Tod"

Daniel Hartwich: Karriere-Aus! Er hört beim Dschungelcamp auf - Das ist der Grund

Jürgen Drews: Schock-Moment nach Todesmeldung

Verwendete Quelle: rtl.de

Nattascha Ochsenknecht
Natascha Ochsenknecht (57) und ihr Ex Uwe (66) sind zwar seit einiger Zeit kein Paar mehr, doch während der Ehe konnte Natascha sich durchaus auch international präsentieren. Sie begleitete Uwe sogar einst zu den Oscars, doch berichtete sie nun alles... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...