Mick Schumacher: Alle Infos zum Rennfahrer

Mick Schumacher: Alle Infos zu Michael Schumachers Sohn

Mick Schumacher ist der Sohn vom Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher. Mick Schumacher ist inzwischen auch Rennfahrer. Hier kommen alle Infos zum 21-Jährigen.

Mick Schumacher dürften allen ein Begriff sein. Er ist der Sohn von Michael Schumacher, daher ist es naheliegend, dass er sich für schnelle Autos begeistert. Mick Schumacher ist nämlich auch ein deutscher Rennfahrer, der 2018 seinen ersten Meistertitel in der Formel-3-Meisterschaft gewann. Wir stellen euch den Rennfahrer genauer vor!

Mick Schumacher: Wie alles begann

Seine Motorsportkarriere begann bereits 2008 im Kartsport. Um eine gewisse Anonymität beizubehalten, startete er mit einem Pseudonym Mick Bertsch seine Karriere. Obwohl er lange den Nachnamen Schumacher nicht bekannt gab, landete Mick Schumacher mit seinen Erfolgen im Kartsport sogar in der internationalen Presse. 

2015 bis 2016 nahm er an der deutschen Formal-4-Meisterschaft teil.

Zur Formel 3 trat Mick Schuhmacher 2017 und 2018 auf. 2018 absolvierte Mick Schumacher die Formel-3-Meisterschaft mit einem Sieg und gewann somit seinen ersten Meistertitel im Formelsport. 

Seit vergangenem Jahr fährt Mick Schumacher in der Formel 2 und wurde in das Nachwuchsförderungsprogramm der Ferrari Driver Academy aufgenommen. Unter diesen Bedingungen nahm Mick Schumacher an Testfahrten des Formel-1-Teams Ferrari und Alfa Romeo Racing teil.

Nun schrieb Mick Schumacher mit einer emotionalen Geste Geschichte. Er übergab beim Eifel-Grand-Prix den roten Helm seines Vaters, Michael Schumacher, an den Gewinner Lewis Hamilton. Zum 91. Sieg war es zusätzlich ein großes Stück Motorsportgeschichte, das auf dem Nürburgring geschrieben wurde. Lewis Hamilton zeigte sich fast sprachlos und gerührt.

Kurzer Steckbrief zu Mick Schumacher:

Name: Mick Schumacher

Geburtstag: 22. März 1999

Geburtsort: Vufflens-le-Château, Schweiz

Eltern: Corinna und Michael Schumacher

Alessandra Meyer-Wölden
Alessandra Meyer-Wölden zeigt erstmals ihren Sohn auf Social Media. Warum das jetzt viele Follower fasziniert und wie der Kleine aussieht, gibt’s hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...