Meghan Markle: Queen organisiert Notfall-Treffen

Wegen Meghan und Harry: Queen organisiert Notfall-Treffen

Bei den Royals ist immer etwas Neues los. Dieses Mal geht es um die royalen Schirmherrschaften von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Werden sie diese verlieren? 

Prinz Harry, Herzogin Meghan und die Queen
© Getty Images
Queen Elizabeth II. (94) scheint noch amused zu sein. Aktuell kursieren die Gerüchte um ein Notfall-Treffen. Verlieren Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Schirmherrschaften?

Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) sorgen seit einigen Tagen für einen großen neuen Wirbel.  Das Ehepaar will sich am 7. März von Talkmasterin Oprah Winfrey interviewen. Die Sendung wird in Amerika zur Primetime ganze 90 Minuten lang ausgestrahlt. Doch nun schockt eine neue Nachricht aus dem Buckingham Palace.

Verlieren Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Schirmherrschaft?

Wie die Queen darauf reagierte? Sie war „not amused“, schließlich wusste sie nichts über das Vorhaben ihres Enkels Prinz Harry und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. Ging es der Queen nun zu weit? Sie organisierte nun ein Notfall-Treffen, in dem es wohl darum gehen soll, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan weiter ihre royalen Schirmherrschaften tragen dürfen. 

Die Entscheidung wird vor dem 31. März verkündet

Britischen Medienberichten zufolge sollen die Schirmherrschaften dem Paar, das ihr zweites Kind erwartet, entzogen werden. Vor allem für Prinz Harry dürfte das ein sehr großer Schock sein. Schließlich diente er zehn Jahre lang den Streitkräften. Mit der Entziehung der Schirmherrschaft würde er auch seine drei militärischen Ehrentitel verlieren. 

Queen Elizabeth (94) soll laut Informationen von „The Mirror“ bereits mit ihren Adjutanten sich darüber beraten, wer die Nachfolger von Prinz Harry und Herzogin Meghan als Schirmherren sein könnten. Die Ankündigung solle noch vor dem 31. März der Öffentlichkeit verkündet werden, wie ein Insider mitteilte. Der Buckingham Palace sei schon seit einiger Zeit am Überlegen. Prinz William (38) gilt als Favorit und Nachfolger des militärischen Posten von Prinz Harry. 

Herzogin Kate
Herzogin Kate hatte sich zuletzt in der Öffentlichkeit rar gemacht. Gibt es etwa einen ganz süßen Grund dafür? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...