"The Masked Singer" 2021: DAS sind die neuen Kostüme der 5. Staffel

"The Masked Singer" 2021: DAS sind die neuen Kostüme der 5. Staffel

"The Masked Singer" geht in die fünfte Runde. Hier erfährst du alles zum Staffelstart und über die neuen Kostüme.

The Masked Singer
© ProSieben/Benjamin Kis
"The Masked Singer" in Staffel fünf mit neuen Kostümen und neuem Sendeplatz.

"The Masked Singer" ist eine unserer Lieblingsshows im Free TV. Auch in der Herbststaffel wird wieder gerätselt, welcher oder welche Prominente sich unter dem Kostüm versteckt. Das Konzept der Show hat schon für viele Überraschungen gesorgt! Des hohen Interesses der Zuschauer*innen ist es zu verdanken, dass die Rate-Show nun sogar zweimal jährlich stattfindet – das letzte Finale sahen ganze acht Millionen Menschen!

"The Masked Singer“: Der neue Sendeplatz

Fans von "The Masked Singer" dürfen sich freuen, ab dem 16. Oktober 2021 startet die fünfte Staffel – mit neuem Sendeplatz. Die Show wird nun immer samstags bei ProSieben ausgestrahlt. Die nächsten Samstag-Abende sind ab Start definitiv reserviert. Auch gut für Familien, denn "The Masked Singer" hat Fans von jung bis alt. Der Sendetermin unter der Woche führte in den vergangenen Jahren zu Beschwerden. ProSieben ist den Bitten nun nachgekommen und macht die Show so kinder- und familienfreundlicher.

Darum geht es bei "The Masked Singer"

Maskierte Promis singen in witzigen oder süßen Kostümen und ihrer eigenen Stimme ein Lied – ansonsten sind ihre Stimmen verzerrt, sodass man sie beim Reden nicht erkennen kann. Am Ende einer jeden Folge wird eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer enttarnt. 

"The Masked Singer“: Die Kandidat*innen und Jury

ProSieben hat bisher nur ein Kostüm veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen wirklich niedlichen Hammerhai mit Tauchermaske, Schnorchel und Flossen. Wer sich darunter wohl verbirgt? Doch dieses Kostüm ist nur eines von insgesamt zehn Verkleidungen. 

In der Jury werden wieder Ruth Moschner und Rea Garvey sitzen. Ein wöchentlich wechselnder Gast wird die beiden unterstützen. Merke dir also ab dem 16. September die Samstage vor, "The Masked Singer“ geht in die fünfte Runde!

Verwendete Quellen: tz.de

Caroline Kebekus, Ruth Moschner, Rea Garvey bei The Masked Singer
Das erste Mitglied des Rateteams von „The Masked Singer“ steht nun fest. ProSieben lüftete das Geheimnis. Wer das ist, erfährst du jetzt! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...