"The Masked Singer“ 2020 Gewinner: Tom Beck gewinnt als Faultier!

"The Masked Singer“ 2020: Dieser Promi gewinnt als Faultier!

Das Faultier konnte sich gestern den Sieg der Frühjahrsstaffel von „The Masked Singer“ 2020 holen. Welcher Promi versteckte sich hinter dem Kostüm?

Das Faultier
© ProSieben/Willi Weber
Welcher Promi versteckt sich im Faultier-Kostüm?

Gestern Abend fiel die letzte Maske der Frühjahrsstaffel von "The Masked Singer" 2020. Welche vier Stars gaben ihre Identität im großen Finale preis? Im Rennen um den Titel waren noch der Drache, der Wuschel, der Hase und das Faultier. Am Ende holte sich das Faultier den Sieg. Nach seinem ersten Auftritt vor einigen Wochen stand schnell fest: Das Faultier hat eine ziemlich tiefe Stimme und eventuell sogar einen leichten Akzent. Welcher Promi versteckt sich unter dem Faultier-Kostüm?

„The Masked Singer“: Welcher Promi ist das Faultier?

Ginge es nach den „The Masked Singer“-Zuschauern, steht der Promi im Faultier-Kostüm schon längst fest. Ganze 41,2 Prozent wollen sich beim Online-Ratespiel sicher sein: Das Faultier sei Sasha. Dicht gefolgt, mit rund 33,7 Prozent tippen aber auch viele Fans auf Stefan Raab. Auch in der Jury fiel der Name Sasha häufig. Daneben tippten die Juroren in den vergangenen Wochen unter anderem auf Tim Mälzer, Faisal Kawusi, Tom Beck, Luke Mockridge oder Mirco Nontschew.

„The Masked Singer“-Faultier: Das waren die Indizien

Geht’s schon los? Hey Leute, am liebsten bin ich faul hier. In meinen Träumen reite ich auf der höchsten Welle und ‚The Masked Singer‘ macht mich unwiderstehlich. Heute lasse ich nichts anbrennen. Ich werde es euch allen zeigen.“

Am liebsten hänge ich zu Hause ab.

Nach der letzten Show war ich noch ganz aufgeregt. Ich konnte kaum einschlafen, bin total euphorisiert. Was für ein Auftritt. Beim Nichtstun kommen mir immer die besten Ideen. Als junges, wildes Faultier konnte ich mein Talent unter Beweis stellen: wild, aber relaxed. Manchmal ist es eben besser, die Dinge langsam anzugehen. Doch heute ist es so weit. Ich werde den Schalter auf Turbo-Faultier umlegen.

Hey, weißt du, meine Ukulele hat mir schon viele gute Dienste erwiesen.

Die Hängematte verlassen? Als Faultier ein Risiko. Aber ich liebe die Gefahr.

Vorbild sein, Sprecher einer ganzen Generation. Manchmal kommt man erst voran, wenn mal auch mal faul sein kann. Langsam und stetig gewinnt. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich bereit bin, aus meiner Hängematte auszubrechen, um weiter zu begeistern.

Ich liebe es unter dieser Maske aufzutreten.

Alle weiteren Indizien des Faultiers auf einem Blick

  • knapp 2 Meter groß
  • verschlafen, verträumt, kuschelig und sehr langsam
  • träumt von der nächsten großen Welle, Hobby Surfen?
  • hofft, dass ihm dank „TMS“ die Frauenwelt zu Füßen liegt
  • liegt hin und wieder zu lange auf der Sonnenbank, lässt aber nichts anbrennen
  • hat die besten Ideen beim Nichtstun
  • war in jungen Jahren wild, aber relaxed
  • kann, wenn nötig, auch zum „Turbo-Faultier“ werden
  • Verbindung zum Fußball, einer Ukulele und Wäschetrommeln
  • ist Vorbild und Sprecher einer ganzen Generation
  • Cowboyhut, Eiskunstlauf
  • hat noch viele Ziele, braucht aber manchmal länger
  • liest „Gemüse ist mein Fleisch“
  • rotes Telefon

Ist das Faultier Alvaro Soler?

Steckt etwa Alvaro Soler unter der Maske von Fauli Faultier? Der Insider von Fauli Faultier ist ein guter Kumpel und sagt über ihn, dass er ein echtes Multitalent ist und kein typisches Faultier. Möglicherweise eine echte Rampensau wie auch Alvaro Soler. Folgendes Zitat spricht ebenfalls für den Sänger:

Mi corazón es español ("Mein Herz ist spanisch")

"The Masked Singer" 2020: Tom Beck ist das Faultier

Im großen Finale musste sich als erstes der Hase enthüllen. Hinter der Maske versteckte sich Moderatorin Sonja Zietlow. Als nächstes wählten die Zuschauer den Drachen raus. Dahinter versteckte sich Gregor Meyle, der nach der Enthüllung ziemlich emotional wurde. Er war unter anderem der Grund, weshalb die Show für zwei Wochen aussetzen musste, da er sich mit Covid-19 infiziert hatte. So schafften es am Ende der Wuschel und das Faultier in das allerletzte Duell. Das Faultier konnte die Mehrheit der Zuschauer für sich gewinnen. Hinter dem Wuschel versteckte sich der junge Sänger Mike Singer. Kurz vor 0 Uhr enthüllte sich dann der Gewinner der Staffel: Das Faultier ist Tom Beck!

Der Wuschel
„The Masked Singer“ 2020 ging gestern ins Finale. Der Wuschel musste sich am Ende gegen das Faultier geschlagen geben. Und es ist ...  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...