„Marée Fischwurst“ bei „Die Höhle der Löwen“: Wie schmeckt die Wurst?

„Marée Fischwurst“ bei „Die Höhle der Löwen“: Wie schmeckt die Wurst?

Der passionierte Fleischermeister Andreas möchte den Wurstmarkt revolutionierren – mit einer Wurst aus Fisch. Wie schmeckt Marée Fischwurst?

Marée Fischwurst
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Andreas Tatzel (57) präsentiert seine "Marée Fischwurst".

Eine Wurst aus Fisch? Klingt erst einmal ungewöhnlich, denn in einer herkömmlichen Wurst findet Fisch meist keinen Platz. Das Denken möchte der Fleischermeister Andreas Tatzel (57) ändern. Seine Leidenschaft ist und bleibt das Metzgerhandwerk, in dem er sich für seine Idee „Marée Fischwurst“ von konventionellen Wurst-Kreationen verabschiedet.

Meine Wurst wird nicht aus Fleisch hergestellt, sondern aus Fisch. Der Wels hat hohe Omega3-Fettsäuren und einen hohen Anteil an Eiweiß. Außerdem ist er geschmacksneutral und deshalb verwende ich ihn für meine Wurst.

Welche Sorten der Marée Fischwurst gibt es?

Das Marée-Sortiment von Andreas Tatzel reicht von Bratwurst-Art über Fleischkäse-Art, Frikadellen-Art und Fischsalami-Sticks. Die Fischwurst wird nach traditionellem Fleischerhandwerk hergestellt und verzichtet komplett aus Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Die Fischwurst besteht lediglich aus Welsfilet, Rapsöl und Gewürzen  – und ist so auch für Pescetarier geeignet.

Wie schmeckt Marée Fischwurst?

Natürlich interessiert es uns brennend, wie die Fischwurst denn nun schmeckt. Wir selbst haben sie noch nicht probiert, doch auf der Website gibt es einen kleinen Hinweis darauf:

Nein, sie schmecken absolut nicht nach Fisch, sondern so wie sie aussehen: frisch, deftig und lecker - wie eine Wurst aus Fleisch.

Vor den Löwen bat Andreas Tatzel um 40.000 Euro im Tausch gegen 25 Prozent seiner Firmenanteile, doch leider biss kein Löwe gestern Abend, am 10. Mai, an. Doch davon lässt Andreas sich nicht entmutigen. Auf der Homepage schreibt der Fleischereimeister und sein Team, dass sie von der Resonanz des Produktes überwältigt sind. Die Vorbestellungen scheinen in die Höhe zu schießen, es haben sich Lieferengpässe eingestellt.

Wer Kunden wie euch hat, ist auch ohne Deal ein Gewinner! DANKE!

Unter anderem wurden die Ideen von „Badesofa“, „Green Bill“ von Giulia Siegel und „Udo“ vorgestellt. Alle Produkte und Deals ab Folge 1 findest du hier in der Übersicht.

Verwendete Quellen: RTL Presseportal, info-fischwurst.de

Dagmar Wöhrl
Statt auf den Gründern lag der Fokus bei "Die Höhle der Löwen" auf den Investoren: Dagmar Wöhrl (67) überrascht im TV mit einem neuen Look! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...