L'Wren Scott ist tot - Reaktionen der Stars

L'Wren Scott ist tot. Die US-amerikanische Designerin nahm sich am 17. März 2014 in ihrem New Yorker Apartment das Leben. Angeblich erhängte sich die 49-Jährige mit einem Schal, ein Abschiedsbrief wurde jedoch nicht gefunden. L'Wren Scotts langjähriger Lebensgefährte, Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger, befand sich zum Zeitpunkt ihres Todes in Australien und bereitete sich auf ein Konzert vor. Inzwischen wurde die Show abgesagt. Auch Mick Jaggers Tochter Georgia May Jagger, die für eine Fashion Show gebucht war, cancelte ihr Engagement. Erfahrt in dieser News, wie die Stars, darunter Anna Wintour, Marc Jacobs und Bobbi Brown, auf den Tod von L'Wren Scott reagieren.

L'Wren Scott und Mick Jagger

L'Wren Scott und Mick Jagger waren seit 2001 ein Paar.

Die Modewelt trauert. Die beliebte Designerin L'Wren Scott nahm sich am 17. März 2014 das Leben. Ihre Assistentin fand die 49-Jährige nur knapp vier Wochen vor ihrem 50. Geburtstag tot in ihrem Appartment. Zuvor hatte sie von ihrer Chefin eine SMS erhalten, sie solle bei ihr zu Hause vorbeikommen. Wie US-amerikanische Medien berichten, erhängte sich L'Wren Scott mit einem Schal. Ihr Lebensgefährte Mick Jagger, der sich mit den Rolling Stones gerade zum Tour-Auftakt in Australien befand, sei "schockiert und am Boden zerstört". Gründe, warum L'Wren Scott, die für Stars wie Sarah Jessica Parker, Nicole Kidman oder Angelina Jolie Kleider entwarf, nicht mehr leben wollte, sind bislang noch nicht bekannt.

Anna Wintour trauert um L'Wren Scott

Fashion-Ikone Anna Wintour veröffentlichte umgehend ein Statement zum Tod von L'Wren Scott: "Ich bin zutiefst traurig über den Verlust von L'Wren Scott", so die "Vogue"-Chefin. "L’Wren war eine totale Perfektionistin, jemand, der absolut all das verkörperte, wofür ihre fantastischen Kleider standen: Charakterstärke kombiniert mit einem souveränen und kraftvollen Stil. Als Mensch war L’Wren stets unglaublich großzügig, gütig, liebenswürdig und so lustig."

Auch L'Wren Scotts langjährige Wegbegleiterin, die Make-up-Artistin Bobbi Brown, meldete sich via Facebook zu Wort: "Die tragische Nachricht vom Tod von L'Wren hat mich umgehauen. Sie war eine unglaubliche Designerin, die ich als Freundin bezeichnete. Mein tiefempfundenes Beileid geht in dieser sehr traurigen Zeit an ihre Lieben."

Viele weitere Stars aus Film & Fashion ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, sich zum Tod von L'Wren Scott zu äußern. Seht hier einen Auszug der Twitter -Reaktionen:

Bianca Jagger Twitter
Marc Jacbos Twitter
Olivia Wilde Twitter
Selma Blair Twitter
Bette Midler Twitter