Luna Schweiger: Das ist die älteste Tochter von Til Schweiger

© Getty Images
Til Schweiger hat einen Sohn – und er tritt in seine Fußstapfen
Valentin Schweiger: Das ist der Sohn von Til SchweigerDie Hollywood-Familien sehen sich so ähnlich: Ob Geschwister, Kinder oder Eltern, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Klickt euch durch unsere Bildergalerie voller Fami...

 

Weiterlesen

Wie auch Emma und Lilli Schweiger sowie Valentin Schweiger stammt die 21-jährige Luna Schweiger aus Tils Ehe mit der US-amerikanischen Modedesignerin Dana Schweiger. Die Familie lebte einige Zeit in Malibu, bis es 2004 mit Kind und Kegel nach Hamburg ging. Als es zwischen Til und Dana dann endgültig aus war, war Luna acht Jahre alt. 

Luna nahm 2018 bei "Promi Shopping Queen" teil und gewann gegen "Let's Dance"-Profitänzerin Oana Nechiti und Moderatorin Mareile Höppner. In der Vox-Sendung sagte Luna, sie habe ihren Papa Til Schweiger auch in Hamburg erst richtig kennengelernt: "Dann bin ich eben mit meinem Vater durch die Straßen gelaufen und jeder wollte irgendetwas von ihm haben."

Luna Schweiger möchte vorerst in Hamburg bleiben

Mittlerweile habe sie sich sehr an Hamburg und Deutschland gewöhnt und sie wolle gar nicht zurück nach Kalifornien, sagt Luna Schweiger in der TV-Show: "Malibu stellt sich jeder immer voll schön vor, aber es ist eigentlich wie auf dem Dorf zu wohnen. Man kann halt nicht viel machen, außer zum Strand zu gehen."

Die Teilnahme an "Promi Shopping Queen" ist übrigens eine Rarität. Denn oft sieht man die älteste Tochter von Til und Dana Schweiger nicht im TV. zwar übernimmt Luna Schweiger immer noch ab und zu kleinere Filmrollen, ihr Herz schlägt aber für den Reitsport. Sie nimmt sogar erfolgreich an regionalen Springturnieren teil. Und auch, wenn Luna das Blitzlicht schon gewohnt ist: Ihren Freund Marvin hält die 21-Jährige ganz bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. 

Lade weitere Inhalte ...