Loving Vincent

© DDP
Von Thiller bis Rom-Com: Über 80 gute Filme
Lust auf einen Film-Abend, aber keine Ahnung, welcher Film zu eurer Stimmung passt? Wir haben hier 20 richtig gute Filme für euch, da sollte für jeden was dabei sein: Thriller, Romantic Comedys, Indie-Streifen mit viel Charme und natürlich auch die... Weiterlesen

Vincent Van Gogh ist euer Lieblingskünstler? Dann ist "Loving Vincent" ein absolutes Muss für euch! Der Film erzählt die tragische Geschichte des Ausnahmetalents aus einem anderen Blickwinkel: Ein Jahr nach dem Tod von Vincent Van Gogh erhält der junge Armand Roulin die Aufgabe, den letzten Brief des Künstlers an seinen Bruder Theo auszuhändigen. Auf seiner Reise durchs Land trifft Armand spannende Leute aus Vincents Leben ? und bekommt einen Einblick in die Gefühlswelt des Malers. Hat Vincent vielleicht gar nicht Selbstmord begangen? Armand versucht die Wahrheit herauszufinden. Das Besondere: Der Film besteht aus 65.000 Ölgemälden im Stil des Künstlers, die jeden Filmausschnitt zum lebenden Kunstwerk erwecken. 

Lade weitere Inhalte ...