„Love Island“-Moderatorin Jana Ina Zarella hat Corona

„Love Island“-Moderatorin Jana Ina Zarella hat Corona – und Cathy Hummels springt ein

„Love Island“ ist mit einer neuen Staffel zurück. Auch Moderatorin Jana Ina Zarella ist wieder als Moderatorin dabei. Doch sie wird nun durch Cathy Hummels ersetzt. Der Grund: Jana Ina wurde positiv auf Corona getestet.

Jana Ina Zarrella Love Island Moderatorin
© RTLZWEI
Jana Ina Zarrella ist während der Dating-Show "Love Island" positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die vierte Staffel von "Love Island" ist bereits in vollem Gange. Seit der ersten Staffel wird die RTLzwei Dating-Show von Jana Ina Zarrella moderiert. Doch nun der Schock: Während der Dreharbeiten musste die Moderatorin ihren Job niederlegen. Der Grund: Sie wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Vor rund einer Woche fanden die Dreharbeiten für die erste Folge der vierten Staffel "Love Island" auf Mallorca statt. Zurück in Köln wurde Jana Ina laut eignen Aussagen erneut auf das Virus getestet. Am Montagmorgen dann der Schock: Jana Ina Zarrella hat Corona.

Jana Ina Zarrella hat Corona: Das sind die Konsequenzen

Muss die aktuelle Staffel nun aufgrund Jana Inas Infektion abgebrochen werden? Haben sich eventuell TeilnehmerInnen oder MitarbeiterInnen vor Ort angesteckt? Der Sender RTLzwei lässt die Produktion auf Mallorca weiterlaufen. So betonte der Sender:

Jene Mitarbeiter vor Ort, die in engerem Kontakt mit der Moderatorin standen, wurden bereits getestet und sind bis zum Vorliegen der Ergebnisse isoliert.

Zudem haben alle KandidatInnen, die bereits in der "Love Island"-Villa sind, nach ihrem ersten Corona-Test eine 14-tägige Quarantäne absolvieren müssen. Das gelte auch für alle weiteren "Islander". Daneben habe das Treffen mit Jana Ina unter freiem Himmel und mit ausreichend Abstand stattgefunden. 

"Love Island": Cathy Hummels ersetzt Jana Ina Zarrella

Ein Ersatz für Jana Ina steht bereits in den Startlöchern. Cathy Hummels, die auch schon in der Sendung "Kampf der Reality-Stars" ihr Moderations-Geschick unter Beweis stellte, wird künftig für Jana Ina einspringen und die "Paarungs-Zeremonien" moderieren. 

Als ich gefragt wurde, ob ich für Jana Ina einspringen kann, habe ich keine Sekunde gezögert. Natürlich vertrete ich meine liebe Kollegin, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.

mark-Forster
Mark Forster ist derzeit einer der erfolgreichsten deutschen Stars. Viel wissen wir aber nicht über den Sänger. Hier findet ihr überraschende Fakten zu Mark Forster: sein bürgerlicher Name, seinen Beziehungsstatus und warum er eigentlich immer eine... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...