Lilli Schweiger macht eine Ausbildung zur Tischlerin!

Lilli Schweiger macht eine Ausbildung zur Tischlerin!

Lilli Schweiger spielte in „Keinohrhasen“ und „Die Hochzeit“ an Papa Til Schweigers Seite. Doch nun will Lilli Schweiger weg aus der Filmbranche! 

Lilli Schweiger will nicht mehr in Filmen mitwirken

Lilli Schweiger, die 21-jährige Tochter von Til Schweiger spielte in Filmen wie „Keinohrhasen“ und erst kürzlich noch bei „Die Hochzeit“ mit. Doch nun will sie das Schauspielgeschäft meiden und lieber eine Ausbildung zur Tischlerin machen, Mega cool! Lilli will natürlich die Schauspielerei nicht direkt an den Nagel hängen. Sie hat sich dazu entschieden erstmal die Ausbildung zur Tischlerin vorzuziehen. Im August diesen Jahres soll es soweit sein. Im Interview mit der Bild verriet die Tochter von Til Schweiger, dass sie dafür nach Berlin ziehen wird. Warum ausgerechnet ein handwerklicher Beruf, fragen sich nun wohl einige? Die Antwort ist von Lilli Schweiger ganz klar und deutlich:

Ich finde es schön, wenn man mit den Händen selber etwas gestalten kann. 

Und da geben wir der 21-Jährigen auch recht! Vielleicht wird die handwerkliche Berufswahl von Lilli Schweiger, die etwas eingestaubt ist, so wieder populär. Viele Abiturienten und Schul-Absolventen entscheiden sich für das Studium, und die handwerklichen Betriebe wurden mit der Zeit immer unattraktiver. Möglicherweise kann Lilli Schweiger dem Ganzen nun einen Schub verpassen. 

Lilli Schweiger: Von klein auf vor der Kamera

Lilli Schweiger, ist ähnlich wie ihre Schwestern Emma Schweiger und Luna Schweiger, das Leben am Filmset und vor der Kamera gewohnt. Nicht nur, weil Papa Til Schweiger ein erfolgreicher Schauspieler ist, sondern weil sie selbst auch in einigen Filmen ihres Vaters mitgewirkt haben. Ihre erste Rolle übernahm Lilli damals bei „Keinohrhasen“. Der aktuelle Film „Die Hochzeit“ von Til Schweiger startet am 22. Januar. 

Lilli Schweiger hat natürlich auch einen Plan B in der Tasche. Falls ihr die Ausbildung doch nicht gefallen sollte, möchte sie sich in der Filmbranche verwirklichen, denn sie interessiere sich auch für die Regie. Ganz der Papa! 

Emma Schweiger und Til Schweiger
Emma Schweiger, die kleine Tochter von Til Schweiger, ist inzwischen eine erwachsene, hübsche junge Frau geworden! Hättet ihr Emma Schweiger hier wiedererkannt?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...