Platz 3: Nancy Spungen und Sid Vicious

© Bild: ddp images
Tragische Liebesgeschichten
Liebe kann schön sein – aber manchmal enden selbst die schönsten Liebesgeschichten dramatisch. Die Top 3 der tragischsten Liebespaare verraten wir euch hier!  Weiterlesen

Die Beziehung von Nancy Spungen und dem Sex Pistols-Bassisten Sid Vicious war kurz, konfliktreich und wurde sogar verfilmt. Im Oktober 1978 fand man Nancy Spungen erstochen - neben dem unter Drogen stehenden Vicious - in einem Zimmer im New Yorker Chelsea Hotel. Er wurde wegen Mordverdachts festgenommen und gegen eine Kaution im Februar 1979 wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach einem Drogenentzug im Gefängnis war er angeblich "clean", setzte sich jedoch bei der Feier seiner Freilassung eine Überdosis und starb am 2. Februar 1979 in dem selben Zimmer, in dem auch Nancy zu Tode gekommen war. Spekulationen, dass er nicht über ihren Tod hinweg gekommen sei und Suizid begangen habe, hielten sich hartnäckig. Angeblich wurde neben seiner Leiche sogar ein Brief an Nancy gefunden.

Lade weitere Inhalte ...