"Let's Dance": Hat Tijan Njie eine Freundin?

Tijan Njie: Alles über den Schauspieler und „Let’s Dance“-Kandidaten

Seit Wochen tanzt sich Schauspieler Tijan Njie mit Bravour durch die aktuelle Staffel von „Let’s Dance“. Wie lebt Tijan Njie privat? Hat er eine Freundin?

Kathrin Menzinger und Tijan Njie
© Getty Images
Seit Februar tanzen Kathrin Menzinger und Tijan Njie Woche für Woche bei "Let's Dance".

Steckbrief von Tijan Njie

Name: Tijan Karim Njie

Geburtstag: 18. Dezember 1991

Sternzeichen: Schütze

Geburtsort: Herford

Alter: 28

Beruf: Schauspieler

Größe: 1,78 Meter

An der Seite von Profi-Tänzerin Kathrin Menzinger, stellt Tijan Njie momentan sein tänzerisches Können bei „Let’s Dance“ unter Beweis – mit Erfolg. Woche für Woche kämpft er sich gerade durch die Live-Shows und sahnt dabei stets Punkte im zweistelligen Bereich ab. Er gilt sogar neben Moritz Hans und Lili Paul-Roncalli als heimlicher Favorit. Was uns allerdings auch brennend interessiert, ist das Leben des sympathischen „Alles was zählt“-Schauspielers. Wir haben nachgeforscht.

Tijan Njie: So begann seine Karriere

Der 28-jährige Tijan wurde in Herford, Nordrhein-Westfalen geboren und hat tunesisch-gambische Wurzeln. Von 2013 bis 2015 absolvierte er eine Ausbildung an der „Film Acting School Cologne“ in Köln. Ein Jahr später ergatterte er schon Nebenrollen in ZDF-Serien wie „SOKO München“ oder „SOKO Köln“. Es folgten weiteren Nebenrollen in der RTL-Serie „Sankt Maik“ und dem ARD Film „Billy Kuckuck – Margot muss bleiben!“ Seit 2018 ist er fester Bestandteil der RTL-Voarbendserie „Alles was zählt“ und spielt da den sympathischen „Moritz Brunner“. Neben der Schauspielerei ist Tijan sportlich ziemlich aktiv. Er beherrscht verschiedene Tanzarten wie Hip-Hop oder African-Dance, geht regelmäßig im Fitnessstudio trainieren, schwimmt und macht Leichtathletik.

Hat Tijan Njie eine Freundin?

Über sein Privatleben gibt der Tijan in der Öffentlichkeit nicht allzu viel preis. Lediglich seine Mama tauchte einmal auf seinem Instagram-Profil auf – Tijan scheint ein wahrer Familienmensch zu sein. So schrieb er unter einem gemeinsamen Foto:

Als ich jung war und wir nichts hatten, ließ sie jeden Tag so anfühlen, als wäre es mein Geburtstag. Jetzt, wo ich älter bin und Geld habe, stelle ich sicher, dass jeden Tag Muttertag ist.

Neben dem Selfie mit seiner Mutter postet der attraktive 28-Jährige hauptsächlich Fotos von sich, bei denen wahrscheinlich viele Fans ins Schwärmen geraten. Nach einer Freundin sucht man hier übrigens vergeblich – heißt das, dass Tijan Single ist? Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. 

Rúrik Gíslason Lets Dance 2021
Rúrik Gíslason dürfte seit seinem diesjährigen Sieg bei „Let‘s Dance“ jedem ein Name sein. Der hübsche Fußballer hat sich innerhalb der letzten Jahre optisch etwas verändert. So sah er damals aus! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...